Bei der Warteschlange vom Bäcker ignoriert?

6 Antworten

Ja, die Verkäufer haben da nicht immer den Überblick, müssen sich auf ganz anderes konzentrieren. Wenn es eine eindeutige Schlange gibt, passiert das nicht. Aber die Käufer halten sich ja nicht immer an Schlangen, es sei den bei langen Wartezeiten.

Deswegen wurden ja auch die Schlangen "erfunden", die natürlich den Nachteil haben, daß man sich in der Schlange nichtmal erstmal in Ruhe umgucken kann, was es denn überhaupt gibt, sondern sich dann schnell entscheiden muß, wenn z.B. noch 50 Leute hinter dir stehen.

Ist euch sowas auch schon Mal passiert?

Ja. Ein Verkäufer konzentriert sich darauf, Bestellungen entgegen zu nehmen, herauszugeben, Geld zu kassieren usw. Der führt kein Buch darüber, wer sich wann angestellt hat ...

Alex

kali01
Fragesteller

Aber sowas sieht man doch...

EinAlexander  18.05.2023, 13:34
@kali01
Aber sowas sieht man doch...

nur wenn man darauf achtet. Wenn ich dich frag wie viele Brezeln in der Auslage lagen, weißt du das auch nicht. Weil du nicht darauf geachtet hast.

kali01
Fragesteller
@EinAlexander

Ich hatte sogar kurz Blickkontakt mit der einen Angestellten, dann muss die ja komplett geistesabwesend gewesen sein wenn sie sich nicht Mal da gedacht hat, dass ich eine Bestellung aufgeben möchte.

EinAlexander  18.05.2023, 13:50
@kali01
Ich hatte sogar kurz Blickkontakt mit der einen Angestellten,

Ja. du und alle anderen auch.

dann muss die ja komplett geistesabwesend gewesen sein wenn sie sich nicht Mal da gedacht hat, dass ich eine Bestellung aufgeben möchte.

Da hast du ja die Antwort auf deine Frage.

kali01
Fragesteller
@EinAlexander

Fands nur sehr ungewöhnlich, weil mir sowas echt noch nie passiert ist. Es war so offensichtlich, dass ich angestanden bin. Als ich Blickkontakt mit ihr hatte, waren die neuen Kunden noch gar nicht da. Vermutlich lag es daran, dass ich eher bei der Kasse als bei den Gebäcktteilen gestanden bin (dort standen andere Leute, die aber bereits ihre Bestellung aufgegeben hatten, deswegen war kein Platz mehr um sich dort hinzustellen).

Vermutlich hat Dich der erste Mitarbeiter übersehen. Nachdem Du darauf nicht reagiert hast, werden sich die anderen Mitarbeiter gedacht haben, dass Du auf jemanden wartest.
Nichts anderes als ein Missverständnis, das Du ganz leicht hättest dadurch auflösen können, dass Du Dich bemerkbar machst. Was hat Dich daran gehindert, ganz einfach "Entschuldigung, jetzt bin ich an der Reihe" zu sagen?

kali01
Fragesteller

Weil der alte Mann der sich von der Seite reingedrängelt hat total schnell war mit der Bestellung, das war alles so plötzlich. So ein unhöfliches Verhalten bin ich nicht gewohnt, deswegen war ich ein bisschen perplex und habe nicht sofort was gesagt.

Das kann passieren. Wenn Erwachsene einkaufen gehen sollen sie selbst klären wer wann dran kommt.

Der Verkäufer ist kein Babysitter und bedient den der als nächstes den Mund aufmacht und bestellt.

Die Kunden sind hier in meinem Augen das Problem.

Ja, manchmal sind die Angestellten überfordert mit dem Kundendrang. Nimm es nicht persönlich!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ratschläge basierend auf Erfahrungen
kali01
Fragesteller

Naja, es waren 3 Angestellte da und die haben ganz genau gesehen, dass ich angestanden bin...kann mir die Situation echt nicht erklären

melissakprt  18.05.2023, 13:28
@kali01

Musst du dir auch nicht erklären können. Leute sind teils echt komisch, kenn das zu gut!