Freundin hat mehrere Schokoriegel beim Bäcker geklaut und es einer anderen Freundin geschenkt? Ist sie psychisch krank?

7 Antworten

Das muss keine psychische Krankheit sein. Nicht jeder, der Dinge klaut, leidet an Kleptomanie. Und ich wehre mich dagegen, das als "Sünde der Jugend", also normal, zu bezeichnen.

Sie fühlt sich womöglich cool, wenn sie gegen Regeln verstößt, sucht nach Aufmerksamkeit oder aber hat keine Erziehung genossen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Intensive Beschäftigung mit der menschlichen Psyche

Bei deinen Fragen geht es immer um Sucht oder Diebstahl durch eine vermeintliche Freundin.

Offensichtlich gehört diese (oder geht es hier eher um dich selbst?) dringend in eine Therapie.

Alles Gute

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – gesunder Menschenverstand und Lebenserfahrung für Drei

Ein diebstahl ist kriminell und nicht korrekt aber deutet nicht auf eine psychische krankheit

Krank nicht aber normal ist das auch nicht zu klauen