Freistellung bei Geburtstagen in der Schule

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jetzt seid doch nicht so gemein , jeder weiss das eine Schulpflich besteht , aber sie / er hat vollkommen Recht . EInige Schüler gehen nicht zur Schule , weil sie in den Urlaub fahren , und das für mehrere Tage? Also was ist bitte schlimmer? Dennoch weiss ich nicht , ob das genehmight wird . Falls deine Eltrn dir eine Entschuldigung schreiben , würde ich es so verfassen : Sehr geehrte/r ... Hiermit entschuldige ich meine Tochter / meinen SOhn ... am DATUM für die letzte Schulstunde , da sie / er den Geburtstag feiert , und zahlreiche Gäste kommen .


Aber wie wäre es , wenn du anstatt garnicht zugehen , früher nach Hause gehen darfst? Oder , die Stunden nachholst , und dafür frei bekommst? LG

Ich will ja auch nur die letzte Stunde freikriegen. Danke aber für deine Antwort

0
@MasterOfChaos

Also da werden die dich bestimmt gehen lassen , da bin ich mir sicher ;) Schonmal Happy Birthday im Vorraus ;)

0

Schon das du morgen Gebutstag hast aber die Lehre brauchen und werden dir deswegen nicht frei geben oder früher gehenlassen. Auch eine entschuldigung ist da nicht gerchtfertigt. Wenn du eine Party feiern willst musst sie so machen das du acuh zu Hause bist. Schlecht organisiert.

Halts Maul mit schlecht Organisiert. Die paar Minuten die mein Opa kommt muss ich miterleben. Er muss danach wieder ins Krankenhaus. Er hat nicht mehr lange

0
@MasterOfChaos

Reiss di zamm mit dein Wortlaut du Depp. Les deine Frage. Kein Wort vom Opa. Nur Party. Wennst zteppat bist a Frage richtig zu stellen, dann lass es.

0

Hm, nein, das geht nicht. Ich kannte aber Menschen, die rein zufällig an ihren Geburtstagen krank geworden sind. Das war ärgerlich, da ist man krank und will doch Geburtstag feiern!

Das ist aber ärgerlich hust

0
@MasterOfChaos

Ja, sehr sogar! Da möchte man Kuchen essen, Kakao trinken und lustig mit der Geburtagströte tröten und dann kommt sowas. Außerdem möchte man ja seinen staatsbürgerlichen Pflichten nachkommen und in die Schule gehen - aber wenn man krank ist, dann ist man krank. Sowas ist echt ärgerlich.

0

Was möchtest Du wissen?