Bei bankdrücken die Brust nicht spüren?

Superturk  28.10.2023, 21:18

Was spürst du denn dann?

Yett420
Fragesteller

Oberarm Schulter

2 Antworten

Ich würde an deiner Stelle versuchen die Übung langsam und kontrolliert mit wenig Gewicht auszuführen. So kannst du deine Ausführung wahrscheinlich schneller verbessern. Danach kannst du das Gewicht natürlich steigern. Falls das nichts hilft versuche vielleicht andere Übungen wie Flies, vielleicht liegt dir Bankdrücken einfach nicht so ?

Du wirst die Übung wahrscheinlich falsch ausführe.

Falls du nen Gymbuddy hast, frag ihn mal ob er dich filmen kann dabei/ob er dir sagen kann ob du es genauso machst wie im Video.

Falls du keinen hast, frag einfach jemand anders :)

Es kann auch sein, das die Übung einfach nichts ist für dich, ich habe auch Übungen bei denen manche viel spüren, aber ich gar nicht, und genauso ist es anders rum.