Wie spüre ich die Brust beim Training besser?

3 Antworten

Naja also ich spürs schon immer ordentlich vorallem an nächsten Tag. Also entweder du machst etwas falsch oder du benutzt einfach zu wenig Gewicht, machst zu wenig wiederholungen/Sätze. Ich bin da nicht dabei, daher kann es so ziemlich alles sein. 

Achte einfach beim nächsten mal auf eine saubere Ausführung, benutze etwas mehr Gewicht (falls du es nicht schon tust) und dann mach einfach mal einige wiederholungen (10-15) und so 3 Sätze (ich denk das ist so standart) wenn du dann nichts spürst weiß ich auch nicht. 

Hallo! Zunächst musst Du beim Bankdrücken - auch bei Liegestütze  - einen großen Abstand der Hände haben um speziell die Brust zu trainieren. Hände ganz eng zusammen trainiert übrigens fast nur noch den Trizeps.

Aber ich weiß ja dass Du von mir mehr erwartest : Eine isometrische Übung die Du auch ergänzend als Training einsetzen kannst und bei der Du sicher die Brust spüren wirst  : Die Hände mit angewinkelten Armen vor dem Körper 10 Sekunden zusammenpressen. Pause  - wiederholen. 

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

falsch ausführen ? kp weil keiner von uns sieht wie du dein workout machst. versuch mal so viele liegestütze wie möglich zu machen ( aber richtige und langsam) weil du da eig nichts wichtiges falls machen kannst. am nächsten tag wirst du deine brust bestimmt spüren ^^

Kein Gespür für die Brust

Hi,

ich habe ein echtes Problem mit dem Brusttraining. Der Rest der Körpers klappt wunderbar, macht Fortschritte, nur die Brust stört mich gewaltig. Und zwar spüre ich sie beim Training nicht, d.h. ich drücke beim Bankdrücken nur mit dem Trizeps, trotz zurückgezogener Schulter. Ich sekne immer bis zur Brust, habe sämtliche Griffmöglichkeiten, langsames Absenken und Halten auf der Brust ausprobiert, mir wurde von mehreren Trainern versichert, dass ich es richtig mache.

Zitat vom Trainer: "Du musst dabei die Brust spüren, das geht garnicht anders."

Tu ich aber nicht. Nichteinmal beim Isolationstraining.

Ich habe auch sonst das Gefühl, dass ich einfach überhaupt kein Gespür für die Brust habe. Ich hatte noch nie Muskelkater dort, ich kenn den Muskel irgendwie auch nicht anspannen... es fühlt sich an wie ein "toter Winkel" im Körper (nur der Muskel, andere Schmerzen/Empfindungen spüre ich). Es kann natürlich auch gut sein, dass ich es mir nur einbilde.

Könnt ihr mir Rat geben? Wie kann ich das Training (Grundübungs-GK-Plan), um die Brust zu spüren? Bilde ich mir das mit dem fehlenden Gespür nur ein? Ich kann ja leider nicht in anderer Leute Körper gucken und schauen, wie es sich dort anfühlt...

...zur Frage

Ist es normal beim Bankdrücken nur die Schultern zu spuren?

Vor ca. 2 Wichen habe ich mit dem Bankdrücken angefangen.
Jedoch spüre ich das Muskelbrennen fast nur in den Schultern und nur kaum in der Brust und in den Armen.
Ist das normal?
Woran könnte das liegen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?