bei Amazon falschen Artikel Bekommen, keine erstattung?

4 Antworten

Stell dir mal vor, du wärst Amazon. Du schickst einem Kunden ein Paket und bekommst etwas anderes zurück. Was machst du? Du fragst ihn, was das soll...

Hast du dort nicht irgendwie das Problem geschildert, bevor du das Ding zurückgeschickt hast? Eine Mail geschrieben, angerufen, Fotos geschickt, der Rücksendung einen kurzen Brief beigelegt??

Falls nein, solltest du die Sache JETZT erklären. Höflich und sachlich statt beleidigt und selbstgerecht. Entschuldige dich, dass du den Brief "vergessen" hast, den du beilegen wolltest, nachdem du telefonisch nicht durchgekommen bist.

Evtl. erwähnst du auch noch einen Zeugen, der dabei war, als du das Paket geöffnet hast...

NotAsheep
Fragesteller

Ich habe jetzt mit einer Netten Dame Telefoniert die mir aber leider nicht weiterhelfen konnte. Sie sagte nur das dies Sachen des Retouren Teams ist, und das die das klären werden. Sie konnte mir aber nicht sagen was jetzt passiert, ob ich überhaupt mein geld zurückbekomme usw. :(

DODOsBACK  28.04.2020, 12:13
@NotAsheep

Du bist nicht der Mittelpunkt der Welt. Klar, Amazon hat einen Fehler gemacht und dir was Falsches geschickt. Das kommt vor. Aber du hast es kommentarlos zurückgeschickt, als hättest du es dir anders überlegt. Das muss erst mal geklärt werden.

Antworte auf die Mail, bitte um eine schriftliche Rückmeldung, nutze das Kontaktformular und rufe ggf. noch einmal an und lass dich weiterverbinden/ dir eine Durchwahlnummer geben.

Ja, das wird jetzt dauern, aber das ist nicht zuletzt deine eigene Schuld, also beruhige dich und hab ein bisschen Geduld.

Warum hast nicht nach Ankunft den Support kontaktiert? Jetzt sieht es so aus als ob du versuchst hast sie kommentarlos zu betrügen. Du musst ihnen doch vorher mitteilen wenn es Probleme mit der Ware gibt.

Nu ist zu spät. Jetzt kannst nur Amazon nerven und hoffen.

Hast Zeugen für's Auspacken?

Ich hatte mal n Asus Monitor aus den WHD gekauft und der hatte Mängel die nicht gelistet wurden (er flackerte alle 2 Minuten). Über Webchat den Support kontaktiert und geklärt.

Merk es dir für die Zukunft, Kommunikation!

Du hast leider einen Fehler gemacht. Du hättest dich sofort nach Erhalt der Ware bei Amazon melden sollen. Idealerweise mit Fotos der geöffneten Verpackung mit dem falschen Monitor darin.

Jetzt fehlt dir leider jeglicher Nachweis, dass nicht der bestellte Monitor in der Verpackung war. Ruf am besten direkt beim Kundenservice an und schildere die Geschichte.

NotAsheep
Fragesteller

Ich habe jetzt mit einer Netten Dame Telefoniert die mir aber leider nicht weiterhelfen konnte. Sie sagte nur das dies Sachen des Retouren Teams ist, und das die das klären werden. Sie konnte mir aber nicht sagen was jetzt passiert, ob ich überhaupt mein geld zurückbekomme usw. :(

Telefoniere mit Amazon! Das hättest Du eigentlich schon vor der Rücksendung machen sollen ... nur sprechenden Menschen kann geholfen werden! Viel Erfolg!