Behinderter Bruder?
Ich und meine Familie haben ein Problem. Ich habe einen geistig behinderten Bruder, welcher sich seit einem halben Jahr einfach komisch verhält. Hat seit einem halben Jahr leichte Zuckungen ist geistig einfach komplett abwesend und nicht in der Welt, wo wir gerade sind. Noch dazu kommt, dass er jede Woche irgendeinen anderen Tick hat heißt z.B er alle Shampoos ausleert, er sein Handy in den Müll wirft, sonstige Dinge kaputt macht und auch überall hin krizeln. Trotz jeglicher Art mit ihm um zu gehen bessert es sicht nicht. Und wie man das vielleicht auch raus hört, geht es natürlich auch auf unsere Psyche und auch aufs Geld. Wir können nicht mehr, wir brauchen Hilfe
5 Antworten
Deine Eltern sollten sich Hilfe suchen. Es gibt Anlaufstellen, die euch über Möglichkeiten informieren können. Ihr solltet euch auch mit behandelnden Ärzten kurzschließen.
https://www.familie-und-tipps.de/Kinder/Erziehung/ueberforderte-Eltern.html
Es wird genügend Hilfe zu diesem Thema angeboten, ihr solltet es in Anspruch nehmen.
Schaut, dass ihr euch über den Arzt Hilfen holt. Vielleicht auch über Netzwerke für Behinderte. Es gibt Tagespflegen, wo er tagsüber hinkann, wenn es Zuhause nicht geht. Erkundigt euch, was die Kasse zahlt.
naja je nach diagnose gibts spezielle hilfestellen.
es gibt die familienhilfe auch vom jugendamt.
ihr erhaltet ja auch plegegeld und habt anspruch auf plegerische dienstleistungen.
es gibt schon einiges um die schwere bürde etwas zu erleichtern. würde mal mit Krankenkasse, Jugendamt und behandelnde Ärzte sprechen.
Erstens: du kannst ihn nicht verkaufen – nur weil er teuer ist.
Ihr sollte euch da professionelle Hilfe holen und mit ihm mal zum Arzt gehen, um Möglichkeiten zu besprechen!
Es gibt Verhaltenstherapien usw. Dein Bruder braucht deine/eure Unterstützung!
Nicht Aufgaben – es wird alles besser!