Bruder mobbt mich zuhause?

Oder was manchmal auch passieren ist, das er einfach so irgend was in die Hand nimmt und das auf mich wirft. Meistens ist das dann gerade mein Kopf. Manchmal hab ich einen blauen Fleck am Arm oder Bein, aber wenn mein Bruder nur einen Kratzer hat ( der von wer weiß wo kommt) dann immer so ja ich geh zu weit oder so.

Es macht einen nach einer Zeit echt Paranoid . Weil manchmal hab ich Angst das er hinter irgendeiner Ecke mich erschrecken will oder so.

1 Antwort

Mit Mobbing hat das nichts zu tun, das sind stinknormale Rivalitäten, wie sie eben zwischen Geschwistern vorkommen!

In der Regel ist das aber so, dass solche Auseinandersetzungen durchaus meist beidseitig sind. Geh mal in Dich, ob Du es ihm nicht mit gleicher Münze schon heimgezahlt hast.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Naturmacht  15.05.2023, 12:05

Also jemandem was an den Kopf werfen ist meiner Meinung nach mehr als Rivalität. Gleiches gilt für die Aufnahmen. Da besteht Gesprächsbedarf mit der ganzen Familie.

Das mit der Selbstreflexion ist aber immer wichtig.

Adlerblick  15.05.2023, 14:58
@Naturmacht

Jemandem was an den Kopf werfen ist natürlich ein unschöner Zug, entspricht ab er den üblichen Geschwistrerivalitäten, die oftmals auch gewaltsam ausgetragen werden, wenn sich jeder durchsetzen will.

Dass da innerhalb der Familie Gesprächsbedarf besteht habe ich ja nicht bestritten.Es wäre in dem Fall sinnvoll, wenn eine Erziehungsberatungsstelle aufgesucht wird. Ich denke, dass da nur ein Gespräch mit den Eltern alleine wenig sinn macht, das sollte schon begleitet werden von einem Profi.