Behandlung einer Querschnittlähmung im Mittelalter?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Leute sind einfach gestorben verhungert , oder ausgesetzt worden , oder haben sich selbst mgebracht oder wurden erstickt. Die leute waren damals auf jede Hand angewiesen zum Arbeiten . Selbst schwangere haben bis kurz vor der geburt gearbeitet.

Die meisten sind an solchen schweren Verletzungen gestorben. Wer überlebte, bekam VIELLEICHT eine offizielle Bettler-Lizenz und durfte sich an die Kirche setzen.

Primitive Rollstühle gab es etwa ab den Jahren 1400-1500, vermutlich wurde das damit behandelt. Ich habe schon mal davon gelesen & auch ein Foto gesehen, diese Rollstühle wurden von Betroffenen selbst konstruiert wenn ich das recht weiß!

Hoffe ich konnte dir helfen!

Hat es Folgen Alkohol zu trinken während der Behandlung mit Infectotrimet

Ich war heute beim Arzt weil ich mir eine Blasenentzündung eingefangen habe. Er hat mir Infectotrimet verschrieben, also ein Antibiotikum. In der Packungsbeilage steht folgendes: "2.4 Woran ist bei Einnahme von "Infectotrimet 200mg Tabletten" zusammen mit Nahrungs- und Genussmitteln und Getränken zu denken? Es sind keine besonderen Vorkehrungen zu treffen; bitte beachten Sie aber die Informationen in Abschnitt 3.1 ("Art und Dauer der Anwendung")." (In Abschnitt 3.1 wird nichts mehr von Alkohol o.ä. erwähnt) Also hier meine Frage: heißt das, dass ich auf dem geburtstag von meinem Kumpel ein bisschen Alkohol trinken darf oder muss ich mit ernsthaften Folgen rechnen?! Danke schonmal:)

...zur Frage

Wurden im Mittelalter Kinder verkauft?

Hi, ich schreibe gerade eine Geschichte, die im Mittelalter spielt. Das Mädchen soll von ihren Eltern an einen Mann verkauft werden. Wurde das damals überhaupt gemacht??? Wenn nicht, wann wurde das in der Vergangenheit gemacht??? Wär ja doof, wenn die Geschichte unlogisch wär.

Danke im Voraus :-)

...zur Frage

RECHT - Gibt es in Deutschland ein Gesetz (BGB, SGB, etc. o.ä.), dass festlegt, dass jeder Mensch sich eigenverantwortlich um seine Gesundheit zu kümmern hat?

Beim kurzen groben Stöbern in den Gesetzestexten bin ich nicht fündig geworden. Gibt es das überhaupt, dass ein Gesetz festlegt, dass jeder Mensch/Bürger für sein Wohl allein verantworlich ist ? (Damit er nicht irgendwen auf unterlassene Hilfeleistung verklagt.....oder weiß der Himmel...)

Wer weiß fachlichen Rat ?

DANKE an alle Experten

...zur Frage

Umbrella Corporation in echt?

Hallo

Ich hab so ein Video gesehen , wo Umbrella Corporation in echt war.

Ich hab sogar die Offiziele Seite gefunden

http://www.umbrella-corporation.at/

Eine Stelle hat sogar den T-Virus (Ich nenne ihn mal so , wie im Film) erwähnt

Der Text: ie Umbrella Medical mit Sitz in Innsbruck erforscht, entwickelt, produziert und vertreibt innovative Produkte, die der Vorsorge, der Diagnose und der Behandlung von Krankheiten dienen. Das Unternehmen leistet damit einen wichtigen Beitrag, um die Gesundheit von Mensch und Tier zu verbessern. Der Teilkonzern bündelt die Kompetenz auf dem Gesundheitsgebiet der Green Umbrella und der B.O.W., die jeweils weltweit operieren. Umbrella Medical beschäftigt rund 60.000 Mitarbeiter und hat 2006 einen Umsatz von 11.724 Millionen Euro erzielt. Die Umbrella Medical nimmt mit seinen Divisionen Green Umbrella und B.O.W. führende Positionen auf dem Weltmarkt ein.

Die Umbrella Medical bündelt die Aktivitäten von White Umbrella, und der B.O.W. Mit unseren besonderen Kenntnissen von Menschen, Tieren, Pflanzen und Materialien konzentrieren wir uns auf die Bereiche Gesundheit, Ernährung, Kosmetik. Damit wollen wir:

Krankheiten vorbeugen, diagnostizieren, lindern und heilen, zu einer gesunden und ausreichenden Ernährung für eine stetig wachsende Weltbevölkerung beitragen, sowie einen Beitrag für hohe Lebensqualität und ein aktives Leben leisten

Es ist kein Fake von mir oder so.

Gibts die Umbrella Corporation wirklich oder ist das ein Billiger Fake?

...zur Frage

Verhaltensregeln beim Hörsturz

Gibt es welche? Sind welche zu empfehlen? Sollte man bestimmte Sachen machen oder nicht machen? Ich meine abgesehen von der medizinischen Behandlung. Z.B. laute Geräusche vermeiden o.ä. oder alles einfach so belassen und nichts verändern? Weil: Ich fühle mich echt entnervt, wenn sich mehrere Leute quer zugleich unterhalten und teilweise dabei immer lauter werden oder man fragt oder erzählt etwas und man wird einfach unterbrochen und muss ein zweites oder sogar drittes Mal anfangen. Ich nehme mich wirklich nicht zu wichtig oder bin ein Mensch, der sich gern reden hört, aber ich finde die kommunikativen Verhaltensweisen teilweise echt ziemlich mangelhaft. Wie seht ihr das so?

...zur Frage

Pyramiden von Aliens erbaut?

Viele sind der Meinung, dass sie Pyramiden von Aliens o.ä. erbaut worden sind, aber wieso nehmen wir nicht einfach die einfachste Antwort:
DER MENSCH IST DUMM!
Die Dummheit beginnt aber nicht seit dem jeder 13 jährige Junge kifft und schwanger ist. ( Oder vielleicht werden auch Mädchen schwanger :) ))
Sondern ca. im 19. Jahrhundert, als die Schulsystem der Industrie erschaffen wurde.
Ein einfacher Bauer aus dem Mittelalter ist bereits schlauer als ein hochrangiger Facharzt. Warum? Weil wir nicht mehr selbständig sind. Wir müssen nicht mehr selbst denken. Mittlerweile gehen wir bis zu 9. Klasse bzw. in Bayern bis zur 13. Klasse auf dem Gymnasium jeden Tag in die Schule, mit ein paar Urlaubstagen, wie Ferien und Wochenende. In der Schule lernen wir dann Rechnen, Schreiben usw., aber wie tun wir das? So ein unterqualifizierter Mensch steht vorne und sagt dir vor, was du machen sollst. Dann liest du in einem Buch was da drin steht, weil dir ein Lehrer das gesagt hat.
Kurz gesagt: Dem Mensch fehlt es an Eigenständigkeit. Darunter leidet dann unter IQ.
Wahrscheinlich wurden damals die Pyramiden erbaut, weil der Mensch einfach besser denken konnte und irgendwann wird dann die Methode gefunden, die FRÜHER ohne Probleme gefunden wurde.
Nun weniger von meiner Meinung und schreibt mal eure Meinung dazu.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?