Behaarung entfernen?

Anonymer1Alfred  09.08.2023, 18:39

Was heißt dein letzter Satz: Wenn ich mich mal bedenken sollte, dann nur wegen meiner Behaarung."" Ist das ein Tippfehler? Denn so ergibt der Satz garkeinen Sinn.

Nttiex
Fragesteller

Mit meinem letzten Satz meinte ich, dass ich die religiösen Vorschriften nutzen würde, um meine Körperbehaarung zu verbergen.

6 Antworten

Um das vorweg einmal klar zu stellen: niemand muss sich rasieren, waxen usw. Körperbehaarung sieht zwar unschön aus, ist aber genauso hygienisch wie rasierte Haut. Du musst dich also nicht rasieren, natürlich darfst du es aber tun, wenn dich die Haare stören.

weil ich das glatt enthaarte Gefühl auf der Haut nicht mag. [...] Vielleicht liegt es daran, dass ich nie enthaart habe?

Wenn du dich noch nie enthaart hast, woher willst du dann wissen, dass du das Gefühl auf der Haut nicht magst? Ich finde sogar, dass sich die glatte Haut wesentlich angenehmer anfühlt. Nach den ersten Malen kann es sich tatsächlich etwas ungewohnt anfühlen. Mit der Zeit gewöhnt man sich aber daran.

Ich würde dir vorschlagen, probiere es doch erst einmal aus. Vielleicht gefällt es dir enthaart ja doch und vielleicht fühlst du dich wohler, wenn du dann bedenkenlos kurze Sachen tragen kannst. Du musst ja nicht gleich alles komplett rasieren. Du könntest z. B. erst einmal nur die Achseln und die Unterschenkel bis zu den Knien enthaaren. Die Behaarung wächst ja wieder nach.

Hey. Geht mir genauso und ich habe mich noch nie rasiert egal ob Schamhaare oder Oberkörper, Beine, Arme oder Achseln nur im Gesicht. Ich möchte mich nicht rasieren und werde mich deshalb auch nicht verstecken. Und meine Behaarung egal wo ist sehr stark.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde sagen, das Beste ist wenn du das machst womit du dich am ehesten wohlfühlst. Ich kann verstehen dass man Angst vor komischen Reaktionen hat wenn man sich nicht rasiert, aber für mich klingt es doch eher so als würdest du selber die Behaarung von dir aus eher dran lassen wollen, und das ist komplett ok so

Auch wenn du ne Frau bist ,wenn wdu sich behaart wohler fühlst, lass es einfach, steh zu dir und sei stolz auf dich ^^

Ich bin zwar männlich aber auf Schultern und Rücken beharrt aber ist mir aowas von egal. Jeder kanns gerne sehen im Schwimmbad, nein Sport oder im Garten . Stehe dazu und seheb öfter männr die auch behaart sind wie ich.

Ich finde da nichts dabei, ich bin selber auch stark behaart und ziehe trotzdem Achselshirts und kurze Hosen an. Natürlich gehe ich auch in Badehose an den Strand, Baggersee und ins Schwimmbad. Und du wirst feststellen, dass es noch mehr behaarte Männer gibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nttiex
Fragesteller

Ich bin kein Mann 😪