Begriff für Smartphone+Tablet+Computer?

5 Antworten

Computer

Datenverarbeitungsgerät

elektronisches Gerät

Gerät

Ding

Je nachdem, wie allgemein

Computer & Mobile Geraete

Tablet - Nützlich oder Überflüssig?

Braucht man eigentlich ein Tablet wenn man ein (gutes-sehr gutes) Smartphone hat? Ein Tablet ist ja eigentlich ein vergrößertes Smartphone. Aber welchen Sinn hat ein Tablet eigentlich? Ich frage mich derzeit ob ich mir ein Tablet zu legen soll oder nicht. 7 und 8 Zoll Tablets finde ich sehr überflüssig und wenn dann soll es ein Tablet mit Android sein, da ich auch ein Smartphone mit Android hab und es muss sehr leistungsstark sein. Aber es gibt leider nicht so viele leistungsstarke Tablet-Modelle auf dem Markt wie es leistungsstarke Smartphones gibt - bin ich der Meinung.

Jetzt ist bei mir die Frage: Braucht man überhaupt ein Tablet oder reicht ein Notebook und ein Smartphone aus? Für wen ist ein Tablet gut und für wen nicht?

...zur Frage

Was versteht man unter den Begriff "Lebenskünstler"?

Was versteht man unter den Begriff "Lebenskünstler" ??

...zur Frage

Kann man WhatsApp auf einem Tablet ohne sim installieren?

Ich möchte meiner Oma ein Tablet schenken. Sie hat nur WLAN und braucht keine Sim, die Tablets mit sim Einrichtung sind auch viel teurer... doch kann man dann überhaupt WhatsApp installieren?
Kennt jemand Tablets (bis 100€) bei denen das 100% klappt? (Vielleicht hat jemand selbst eins ohne sim und mit WhatsApp?)
Vielen lieben Dank!

...zur Frage

Smartphone als Bluetooth Tastatur für Tablet

Hallo Community,

ich wollte mal fragen, ob es eine App gibt, um sein Android Smartphone (Samsung Galaxy S3) als Bluetooth Tastatur für sein Android Tablet (Samsung Galaxy Tab 3) zu verwenden.

Warum?

Wenn ich mal unterwegs bin und mit dem Tablet etwas schreiben will, will ich nicht extra noch eine Tastatur mit mir schleppen müssen (ich weiß, dass sie klein und leicht sind). Und außerdem schreibe ich eh nicht viel, also lohnt sich ein Kauf einer solchen Tastatur nicht.

Wenn es da keine möglichkeit gibt, dann werde ich weiterhin mit der Tastatur des Tablets schreiben... so schlimm ist es ja auch nicht.

Schonmal vorab vielen dank.

...zur Frage

Tablet zum Zeichnen für unterwegs

Hallo,

Ich ich bin auf der suche nach einem Tablet auf dem ich unterwegs (S-Bahn etc.) zeichnen, sketchen und evtl auch bearbeiten kann. Habe mich umgesehen und entweder Pads entdeckt bei denen man noch einen Bildschirm bzw. Computer braucht oder klassische wie i-Pads oder Android Tablets welche nicht sehr gut für forschrittliche Arbeiten zu gebrauchen sind. Gibt es einen bestimmten Namen für die art von Tablets die ich suche bzw ein empfehlenswertes Model?

Vielen dank im Voraus

...zur Frage

Elektr. Geräte nach Australien versenden?

Hallo. Ich möchte meiner Schwester, die gerade in Brisbane Australien ist mein altes Tablet und Smartphone schicken.

Allerdings dürfen (so weit ich weiß) keine Lithium-Ionen-Akkus im Frachtraum von Flugzeugen transportiert werden. Gilt das nur für "lose" Akkus oder auch für die, die in Geräten verbaut sind? Ich kann weder den Akku meines Tablets noch meines Smartphones entfernen.

Ebenfalls weiß ich nicht, ob und was ich bei dem Zoll beachten muss. Muss ich die Geräte irgendwie anmelden und Einfuhrgebühren zahlen?

Vielen Dank für Eure Antworten Liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?