Computer Programm auf Tablet installieren?

6 Antworten

Ja es ist möglich aber etwas umständlich und es klappt nicht mit allen Computerprogrammen.

Hier findest du Erklärungen wie du Linux auf dem Smartphone/Tablet nutzen kannst und somit Linux Computerprogrammen darauf nutzen kannst.
https://www.heise.de/tipps-tricks/Linux-auf-dem-Smartphone-nutzen-so-klappt-s-4038358.html

Möchtest du hingegen Windows Computerprogrammen auf einem Smartphone/Tablet nutzen, geht dies z.B. mit der Windows-kompatiblen Laufzeitumgebung Wine, welche seit Version 3.0 auch für Android gibt. Mit Version 4.0 wurden einige Fehler behoben und andere Verbesserungen vorgenommen.
https://www.heise.de/developer/meldung/Wine-4-0-unterstuetzt-Direct3D-12-und-die-Vulkan-API-4285410.html
Ansonsten habe ich auch schon Videos von Leuten gesehen, welche eine VM mit Windows auf ihrem Android Smartphone/Tablet hatten. Es handelte sich dabei aber meist um ältere Windows Versionen.

Woher ich das weiß:Recherche

Das ist fast unmöglich. Von welchem Programm ist denn die Rede?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium der Elektrotechnik und Informatik.

Welches Programm auf welchem Handy-Betriebssystem?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Jain, nur wenn das Betriebssystem unterstützt wird, es gibt ja Tabletts mit Windows.

Pfingstler02
Fragesteller

Ja so habe ich das aich gedacht, dass es nur so geht

Du scheinst technisch sehr bewandert und kannst den unterschied zwischen einem PC und einem TABLET schon mal erkennen!

Auf deinem PC läuft ein anderes betriebssystem als auf deinem tablet also sollte das nicht gehen. Aber du kannst ja gerne mal dein tablet hersteller fragen

Pfingstler02
Fragesteller

Haha sehr witzig...

josef050153  08.08.2019, 10:15

Wenn es mit dem Betriebssystem des Handys kompatibel ist, dann schon. Um welches Programm geht es?