Was kann man mit einem Tablet machen was man mit einem Smartphone bzw. Laptop oder PC nicht machen

4 Antworten

Bei einem Tablet hast du viel mehr Platz,als auf einem Smartphone,um zu surfen,videos zu schauen,zu lesen oder zu spielen,all das geht besser auf nem Tab. Telefonieren geht mit einem Tablet häufig nicht. Mit einem PC verglichen ist ein Tablet kleiner und leistungsschwächer und du kannst keine normalen Windowsprogramme installieren(außer bei Tablets mit x86-Prozessor und Windows 8)

Der Vorteil an Tablet ist einfach das es (in den meisten Fällen) einfach extrem leicht ist und man es auch wegen seiner Größe fast überall benutzen kann. Dabei richtet sich das Tablet vor allem an das Surfen und Filme gucken sowie das Spielen einfacher Spiele und Apps welche den Alltag angenehmer gestallten sollen. Kochst du beispielsweise gerne, kannst du dir hier ein Rezeptbuch erstellen oder nach Rezepten im Internet suchen. Willst du also lieber einen Laptop oder ein kleines dünnes Tablet neben den Herd stellen / legen? Nachteil beim Tablett ist das du meist kein USB Port oder CD Laufwerk hast und das meistens PC Software auf dem Tablet auch nicht läuft!

das kommt auf das System an:

Android = Die Tabletts können kaum etwas was die Android Smartphones nicht auch können, und sie können weniger als ein Windows 8 PC

Windows RT = Können mehr als die Windows Phone und Android Geräte, können aber weniger als ein Windows 8 PC

IOS = Sie können etwas mehr als die Android Geräte, können aber weniger als ein Windows 8 PC

Windows 8 = Können viel mehr als IOS, Windows Phone, Windows RT und Android Geräte und können genau so viel wie ein Windows 8 PC

Man hat auf einem Smartphone oder Tablet schon mal kein CD/DVD Laufwerk. Das heisst da muss man schon mal alles via Stick erledigen. Tablets eigenen sich gut für unterwegs da schlank und leicht. Zum surfen und ähnliches...Laptops sind zwar auch für unterwegs aber im Gegensatz zu einem Tablet wirken die doch eher "unhandlich". Smartphone und Tablet unterscheidet bis auf die Größe nicht viel...muss man wissen ob man das braucht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – System-/Netzwerktechnik