Begehre einen anderen Mann?
Ich habe GuteFrage schon seit Jaahren nicht mehr genutzt aber jetzt möchte ich gerne eine frage stellen, da ich sie sonst niemand in meinem Umfeld stellen kann/möchte. Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll.
Ich bin 23 und seit 8 Jahren in einer Beziehung und eigentlich läuft alles gut. Ich liebe ihn sehr und bin eigentlich auch sehr glücklich. Mein Problem ist nur, und das ist schwer in Worte zu fassen, dass ich jemand anderen "begehre". Ich habe gar keinen Kontakt zu anderen Männern, das hatte ich nie innerhalb der Beziehung (höchstens etwas gechattet auf freundschaftlicher basis). Es war alles gut, bis vor paar Monaten meine beste Freundin endlich auch in eine Beziehung kam. Ich gönne es ihr von Herzen, wirklich, und ich bin unglaublich glücklich für sie. Nur tut es mir nicht gut wie sie von ihm spricht und was sie erzählt. Ich weiß nicht was mit mir los ist und warum mich das so beeinflusst, ich bin richtig sauer auf mich selbst und schäme mich dafür. Ich möchte sagen ich bin nicht eifersüchtig aber irgendwie bin ich das schon, aber ohne es ihr zu missgönnen und ohne ihr das kaputt machen zu wollen. Ich habe mit ihrem Freund noch nie gesprochen, noch nie geschrieben, ich halte Abstand und das werde ich auch weiterhin aus Respekt den beiden gegenüber und aus Respekt meinem Freund und meiner beziehung gegenüber aber mich macht das wahnsinnig. Jedes mal wenn er in der nähe ist wünsche ich mir bei ihm zu sein, ich würde gerne erleben was sie mit ihm erlebt. Und gerade die anfänge einer beziehung sind irre aufregend. Was sie von ihm erzählt gibt mir ein komisches gefühl. Er ist so anders, sehr feinfühlig, sehr romantisch, sehr einfühlsam, sehr attraktiv. Er zieht mich richtig an und hat eine Art die ich sonst noch bei keinem Mann wahrgenommen habe. Ich könnte mir auf den Kopf hauen für diese Gedanken, ich möchte die aus meinem Kopf bekommen weil ich merke dass sie meiner Beziehung schaden. Mir fällt oft auf das ich ihn ungewollt mit meinem Freund Vergleiche und dann unzufrieden werde,obwohl bevor sie von ihm erzählt hat ich zufrieden war mit unserer Beziehung. Ich habe ihr schon gesagt sie soll nicht zu viel von ihrer Beziehung erzählen und das für sich genießen vor allem was im bett passiert oder womit er sie beschenkt was für Worte oder aufmerksamkeiten er ihr schenkt usw aber das was ich mitbekomme macht mich schon verrückt. Ich habe auch mal als er da war einfach seinen kulturbeutel der im Bad stand geöffnet (WAS IST NUR LOS MIT MIR???) weil mich der Inhalt so interessiert hat. Ich fühle mich wie der kranke Junge aus der Serie "You" und hoffe jemand hat einen Tipp oder ein paar Worte an mich. Bitte bleibt lieb, ich hab gerade mein dunkelstes innerstes zu Wort gebracht und das allein deshalb weil ich etwas ändern möchte.
Dankeschön fürs Lesen.
Hast Du diesbezüglich Sexfantasien? - Möchtest Du Ihn "haben"? - Denkst Du an Ihm, wenn Du mit Deinem Freund schläfst?
Beim Sex denke ich nicht an ihn da bin ich in den Sex vertieft und genieße den Moment aber außerhalb dessen habe ich zeitweise leider sehr viele solcher Fantasien🥴
6 Antworten
Hallo Exhausted99👋
Ich bin 23 und seit 8 Jahren in einer Beziehung und eigentlich läuft alles gut. Ich liebe ihn sehr und bin eigentlich auch sehr glücklich.
Wenn Menschen von "eigentlich" sprechen, dann ist was im Argen, wie weit das Ausmaß reicht, das muss man sehen und das kann man nur herausfinden, wenn man mit dem Partner darüber spricht.
Nur tut es mir nicht gut wie sie von ihm spricht und was sie erzählt.
Weil vermutlich bei euch beiden die Routine und der Alltag zu sehr eingezogen ist, es gibt nichts wirklich neues mehr, dass man über den Partner herausfinden könnte, sie ist in einer Phase, in der sie ihren Partner noch kennenlernt, du kennst die Macken und Stärken deines Freunde schon.
Ich glaube, du solltest mal mit deinem Partner reden und was neues erleben, ich glaube nicht, dass du schon alle Seiten deines Partners und deine kennst, also macht was spontanes oder geplantes, erlebt Abenteuer. Verändert etwas in eurem Alltag, wenn er dir oder euch zu gleich vorkommt.
Er zieht dich nicht an, weil er so unwahrscheinlich toll ist. Seine Strahlkraft rührt daher, dass dir etwas in deiner Beziehung fehlt bzw. du dich voll und ganz an deinen Freund gewöhnt hast und sich eine gewisse Reizlosigkeit eingestellt hat. Das ist nach 8 Jahren nicht unnormal. Ein Partner kann nicht über Jahre hinweg durchgehend gleichermaßen interessant sein.
Klingt nach ner ganz normale Situation nach einer so langen Beziehung wenn du mich fragst. Bei euch ist halt einfach der Alltagstrott drin. Ich würde die ja vorschlagen mit deinem Partner Mal was komplett neues auszuprobieren ( Allgemein wie auch sexuelle) damit ihr Mal wieder ein tolles Erlebnis habt.
Du solltest mit deinem Partner offen darüber reden, was dir in eurer Partnerschaft fehlt und was ihr verbessern könntet
Du solltest einfach mal mit deinem Freund darüber sprechen. Nach 8 Jahren ist eine Beziehung nunmal eingeschlafen. Mit Sicherheit kann man da etwas frischen Wind reinbringen