Habt ihr auch respekt/angst von Männern?

Ich meine ich bin zu allen respektvoll, aber ich hab immer etwas angst bei Männern (Respekt hat eben im Schweizerdeutsch eine andere Bedeutung...sorry)

SoIid  07.08.2022, 00:03

Ab wann gilt für dich denn ein Mann als erwachsen? Ab 40 Jahre? Ab 50 Jahre? Oder ist schon ein 20-Jähriger erwachsen genug für dein Respekt?

FriFlo37
Fragesteller

So 25+

12 Antworten

Eine gesunde Skepsis ist nicht verkehrt, genau das hat dich vermutlich vor schlimmeren bewahrt. Du solltest das nicht negativ sehen, sondern an dir schätzen diese Vorsicht zu haben.

Neugier2022  07.08.2022, 00:08

Dem kann ich als Mann nichts hinzufügen! Ich kann nur zustimmen!

An deiner Einstellung ist nichts auszusetzen.

Du musst nicht Everybody's Darling sein.

Ein gesunder Respekt ist immer gut.

Respekt hat nichts mit Angst zu tun. Nein Angst habe ich ganz sicher nicht.

FriFlo37
Fragesteller

Ich meinte die Schweizerform von "Respekt" im Hochdeutsch gibt es kein Adjektiv dafür...