Begehe ich kulturelle Aneignung?
Demnächst hat meine Schule Motto Woche, ich bin ein Schwarzer Typ und habe mir ein Donald Trump Kostüm gekauft. Ich werde ihn Impressionisten und deutsch in einem gebrochenen Amerikanischen Akzent sprechen.
Ich habe mir den als auch die Perücke gekauft. Ist es rassistisch von mir das zu tun.
Verzeiht meinen schlechten Grammatik und Rechtschreibung.
6 Antworten
Ich halte das weder für rassistisch noch für kulturelle Aneignung. Ob „so rum“ oder Hautfarben/ Kultur in irgendeiner Kombination anders.
Es gibt natürlich Leute die machen nirgendwo einen Punkt und sehen alles was in ihr Narrativ passt als böswillig oder von demjenigen bewusst diskriminierend gemeint.
Natürlich nicht. Sowas gibt es, um ehrlich zu sein, nicht.
Nein, rassistisch nicht, aber geschmacklos, weil es ein amtierender Präsident ist, nicht etwa weil er gut gut..
Du beanspruchst ja keine kulturelle Leistung bzw machst ja keine Minderheit lächerlich damit sondern forderst die Mehrheit der US Wähler heraus
Da du eine diskriminierte Gruppe bist hast du Narrenfreiheit. Nach Aussage derjenigen, die cultural appropriation propagieren, kannst du überhaupt nicht rassistisch sein, weil der weiße Mensch eine unantastbare Orchidee ist...