Befreiungskriege?

 - (Krieg, Frankreich, Napoleon)

4 Antworten

Bei dem Foto handelt es sich um einen Ausschnitt eines Gemäldes der Völkerschlacht bei Leipzig, dort wären u.a. britische Truppen zu erkennen.

Für weitere Informationen empfehle ich eben die entsprechenden Artikel zur Völkerschlacht

Ich denke mal dass das eine Schlacht des dreißigjährigen Kriegs ist. Jetzt kannst du ja mal nachkucken mit wem Frankreich Krieg geführt hat und dann die Uniformen mit denen auf dem Bild abgleichen.

Das ist die Völkerschlacht bei Leipzig, 1813.

Hier kämpfte eine Allianz aus Russland, Preußen, Österreich und Schweden gegen Frankreich.

Die Jungs links sehen mir sehr französisch aus.

Erkennen tut man dies, indem man das Bild durch die Bilderrückwärtssuche schickt.

Sonnenblume633
Fragesteller

Jap das stimmt, kannst du sagen, wer die Truppen rechts unten sind? Mit den Hüten die so rot sind?

und wer sind die oben drüber? Die die glaube ich Kanonen oder so schiessen?