Befreiung im Herrn Jesus?
Wie wird man frei in Jesus? Macht er wirklich frei?
Bitte um Hilfe
6 Antworten
Durch Jesus Christus! Du kannst zu Ihm beten, dass Er dich von der Hexerei befreien soll.
Es könnte sich sehr lohnen, diese Frage auch mal Eckart Haase von Achtung Lichtarbeit zu stellen (seine Kontaktadresse findet sich links unten auf der Seite): Achtung Lichtarbeit - Ehemalige Lichtarbeiter berichten
Sehr interessant sind auch die Erlebnisberichte, die sich auf dieser Seite finden, in denen Menschen ganz verschiedene Dinge in der Esoterik, im Okkultismus usw. erlebt haben und Befreiung aus dieser negativen Situation erleben durften.
Dazu gibt es auch einen Youtube-Kanal: Achtung Lichtarbeit - YouTube
Manchmal dauert es: jahrelang habe ich gefragt und gesucht. wie ich frei werden kann von der Sklaverei der Sünde, habe seitenlang Bibeltexte notiert - und nichts hat gefruchtet. Doch dann - wie ein Blitz aus heiterem Himmel traf mich ein Wort aus dem Römerbrief, den ich schon lange kannte:
„Denn das Gesetz des Geistes des Lebens in Christus Jesus hat mich frei gemacht von dem Gesetz der Sünde und des Todes.“
Römerbrief 8:2 SCH2000 https://bible.com/bible/157/rom.8.2.SCH2000
Plötzlich konnte ich das voll glauben - ich bin frei! Ich KANN zwar noch sündigen - muss aber nicht, denn der Geist Gottes, der in mir wohnt, ist stärker. Ich bin frei.
Dazu liebe ich das Wort:
„So spricht Gott, der Herr, der die Himmel schuf und ausspannte und die Erde ausbreitete samt ihrem Gewächs, der dem Volk auf ihr Odem gibt und Geist denen, die darauf wandeln: Ich, der Herr, habe dich (Jesus) berufen in Gerechtigkeit und ergreife dich bei deiner Hand; und ich will dich behüten und dich zum Bund für das Volk setzen, zum Licht für die Heiden; dass du die Augen der Blinden öffnest, die Gebundenen aus dem Gefängnis führst und aus dem Kerker die, welche in der Finsternis sitzen.“
Jesaja 42:5-7 SCH2000 https://bible.com/bible/157/isa.42.7.SCH2000
Für dich gibt mir Gott ein Wort: „Er sagte ihnen aber auch ein Gleichnis, um ihnen zu zeigen, dass es nötig ist, allezeit zu beten und nicht nachlässig zu werden; und er sprach: Es war ein Richter in einer Stadt, der Gott nicht fürchtete und sich vor keinem Menschen scheute. Es war aber eine Witwe in jener Stadt; die kam zu ihm und sprach: Schaffe mir Recht gegenüber meinem Widersacher! Und er wollte lange nicht; danach aber sprach er bei sich selbst: Wenn ich auch Gott nicht fürchte und mich vor keinem Menschen scheue, so will ich dennoch, weil mir diese Witwe Mühe macht, ihr Recht schaffen, damit sie nicht unaufhörlich kommt und mich plagt. Und der Herr sprach: Hört, was der ungerechte Richter sagt! Gott aber, wird er nicht seinen Auserwählten Recht schaffen, die Tag und Nacht zu ihm rufen, wenn er auch lange zuwartet mit ihnen? Ich sage euch: Er wird ihnen schnell Recht schaffen! Doch wenn der Sohn des Menschen kommt, wird er auch den Glauben finden auf Erden?“
Lukas 18:1-8 SCH2000 https://bible.com/bible/157/luk.18.5-8.SCH2000
Ja,
wenn man Ihm glaubt (Mt.19,17; Joh.8,36).
Frei macht der Geist seines Vaters, der den Opfertod seines Sohnes durch seine Sündenvergebung befreit. Nicht nur von Sünden, die man bis dahin machte, auch von Irrlehren. - Johannes 8:31,32 - 31 Jesus wandte sich nun an die Juden, die zum Glauben an ihn gekommen waren: „Wenn ihr bei dem bleibt, was ich euch gesagt habe, dann seid ihr wirklich meine Jünger, 32 und ihr werdet die Wahrheit erkennen und die Wahrheit wird euch frei machen.“
Ja, das wurden viele:
https://www.youtube.com/results?search_query=Mensch+Gott+Hexe