Befindet sich Schimmel in meinem Zimmer?

2 Antworten

Wenn der Vermieter nichts macht kannst du die Miete kürzen, das ist dein Recht. Auch wenn die Heizung nicht geht und sonstige Schäden sind die er nicht behebt. Lass jemanden kommen der deine Wand misst ob sie feucht ist. Gegen Schimmel in der Wand hilft nur eine Sanierung. Und vor allem muss der Vermieter aufpassen sollte es direkt nebendran noch Häuser geben könnte diese Wand auch nass sein und dann muss dort auch saniert werden.

Was Du beschreibst, verstehe ich (Verstand).

Was ich nicht verstehe, ist, die Langzeitfolgen werden gravierend sein. Du solltest auf jeden Fall eine endgültige und schnelle Lösung anstreben und nicht nur zu schauen, mit den bestehenden Verhältnissen zu leben.

Dazu meine Buchempfehlung

Das Geheimnis von Rhonda Byrne

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung