Beerdigungxxx?

3 Antworten

Es gibt ein paar Arten wie man die Beerdigung planen kann.

  • Auf dem Friedhof kann man schon im Vorraus einen Grabplatz besorgen und das mit der Pflege regeln. ( welche Art von Grab und Unterhalt)
  • Beim Bestatter kann man sich die Urne oder den Sarg bestellen im Vorraus usw
  • Trauerfeier kann man auch im vorraus planen. Entweder mit einer Trauerrednerin oder einem Pfarrer/ usw
  • In der Patientenverfügung kann man auch diverse Sachen regeln
  • Lebt jemand im Altersheim oder im Hospitz kann er sich an dessen Leitung wenden, auch dort helfen sie die Wünsche zu notieren
  • Man beauftragt einen Notar wegen dem Testament oder hinterlegt es in der Gemeinde
  • Angehörige oder Freunde können auch eine Anlaufstelle sein

Bestattung selbst planen bei Google. Ein Notar ist sicher gut, wenn Du das so festhalten willst. Evtl. kommt auch eine Sterbeversicherung in Frage.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lasmranada37
Fragesteller

Danke

mendrup  28.09.2023, 23:03
@Lasmranada37

Gerne. Ist ganz sinnvoll, sich um bestimmte Sachen rechtzeitig zu kümmern. Meine Eltern haben mir das vorgemacht.

Wer wäre denn für deine Beerdigung zuständig? Familie? Freunde? Mit denen kannst du darüber reden und auch zum Beispiel mit der jeweiligen Verwaltung, da, wo du beerdigt werden möchtest wie zum Beispiel beim Friedwald und entsprechend auch Beerdigungsinstitute.

Das fällt alles unter Vorsorge.