Kann man eine Beerdigung im Voraus bezahlen?

8 Antworten

Ja natürlich spreche mit einem Bestattungsunternehmen.

Dafür gibt es Versicherungen. Das bezahlt man nicht beim Bestatter.

lesterb42  11.04.2024, 09:21

Aber der vermittelt entsprechende Versicherungen.

Die Beerdigung geht vom Erbe ab - so oder so...

Was du jetzt schon bestimmen kannst ist das was, wo, wie...

...z. B. eine Grabstelle aussuchen und reservieren (und bezahlen), einen Sarg aussuchen (und wenn du willst bezahlen und zuhause bereitstellen)...

Ja, das ist möglich.

Mein Vater hatte auch alles schon zu Lebzeiten geregelt und bezahlt.

Ich glaube, dass wenn du niemanden hast, dass dann dein restliches Vermögen rangezogen und der Rest durch den Staat erledigt wird.
Deshalb müsstest du dich dahingehend gar nicht absichern.