Beeinflusst boxen die gesichtsstruktur?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, an den Gesichtsknochen ändert Boxen nichts.

Je nach dem, kannst du villeicht ein markanteres Gesicht bekommen, wenn du jetzt speckig bist und Fett abbaust zum Beispiel und wenn dein Körper mehr Muskeln aufbaut, können auch deine Gesichtsmuskeln etwas ausgeprägter werden (weil die mitwachsen, hängt mit den Hormonen zusammen).

Wo Schläge eine Auswirkung haben können ist bei deinen Bauchmuskeln. Wenn du viel und hart in den Bauch geboxt bekommst, ist es wie ein isometrisches Training für deine Bauchmuskeln, weil du spannst deinen Bauch explosionsartig so hart an wie du kannst und atmest aus und dein Gegner seine Faust schlägt in deine Bauchmuskeln und die arbeiten gegen die Kraft von deinem Gegner seiner Faust. Im Thaiboxen macht man viel abhärten und kriegt in den Bauch getreten und so und ich kenne einige Jungs die richtig krasse Waschbrettbäuche bekommen haben. Aber am Gesicht bringt es halt nix.

Elecrro
Fragesteller

Also können meine wangenknochen nicht flacher werden, wenn die ganze zeit drauf gehauen wird?

LG