Boxen - Abhärten also das die schläge kaum noch wehtun?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Besser kann es doch nicht laufen für dich. Er muss gegen dich boxen und lernt nix dazu. Du allerdings musst dich gegen nen übermöchtigen verteidigen und lernst wesentlich effektiver. Grinse bei jedem Treffer den du kassierst und hab Spaß am Sport. Du brauchst dich nicht gegen Treffer abhärten, das Ziel ist es nicht getroffen zu werden!

Abhärten kannst du dich nur gering. Schläge werden immer weh tun. Die einzige Chance ist, dass du deine Technik verbesserst, Bauchmuskeln anspannen wenn der Schlag kommt, die richtige Atemtechnik und immer schön die Stirn hinhalten. Schläge auf die Stirn schmerzen kaum.

Ich bin zwar kein erfahrener Boxer, aber prinzipiell kannst du dich nur dadurch "abhärten", indem du deine Muskeln stählst. Wenn du die Muskeln anspannst und einer haut drauf, tuts kaum weh...vorausgesetzt, du hast natürlich ordentliche und das braucht zeit.

augen zu und durch :D ne spaß also ich mach shotokan karate und mein meister sagt dass wenn man nicht mehr so viel schmerzen haben will wenn man kassiert zb. am bauch würden sit ups/crunches sehr gut tuhn. mehr weiß ich auch nicht :S edit : wie der vorherige schon gesagt hat immer anspannen wenn der schlag kommt :D

Nee mir gehts eig nicht um den bauch da trifft mich sowieso irgentwie niemand und tut auch nicht so weh...

Aber so ein Kopfhaken vonner maschine tut schon weh.. Naja wenigstens weiß ich dann das es bei mir ca auch so wehtut weil wir beim köroer kraft etc gleich sein nur er boxt halt länger und besser