Nein, damit trainiest du im prinzip nur Brust, ein wenig Rücken und trizeps. Bizeps solltest du aber auch trainieren. Mach doch noch Klimmzüge dazu oder kauf dir Hanteln. Eine Übung ist sowieso zu wenig um die Muskeln weiterhin zum wachsen anzuregen. Du solltest zudem immer 48 Stunden Pause zum Regenerieren deiner Musklen einlegen!

...zur Antwort

Ich bin zwar kein erfahrener Boxer, aber prinzipiell kannst du dich nur dadurch "abhärten", indem du deine Muskeln stählst. Wenn du die Muskeln anspannst und einer haut drauf, tuts kaum weh...vorausgesetzt, du hast natürlich ordentliche und das braucht zeit.

...zur Antwort

Ich muss zugeben, dass da aus meiner Leistungskurszeit nicht mehr soviel hängen geblieben ist ;). Ein großer Unterschied ist aber die Ausgestaltung der Begleitung und der Melodie. Volkslied ist schlicht gehalten und meistens wird die gleiche melodie beibehalten. Bei einem Kunstlied hingegen, hat das Klavier zum einen ausgeschmückte Vorspiele, zwischenspiele und Nachspiele und zudem kann sich der Charakter der Begleitung von Strophe zu Strophe ändern. Das lässt sich auch bei der Melodie beobachten, die meist den zugrundeliegenden Text interpretiert und zudem viel "schwieriger" ist, als die eines Volksliedes.

...zur Antwort