Beeindruckendste Stadt?

3 Antworten

Richtig beeindruckend finde ich Medina. Ich bin kein Muslim, aber diese Stadt hat eine so besondere Atmosphäre.

Astana in Kasachstan war die merkwürdigste Stadt welche ich jeh besucht habe. Riesige Häuser, alles Fassade aber keine Menschenseele auf der Straße und eine sehr tote Atmosphäre.

Die beeindruckendste, faszinierendste, chaotischste und extremste Stadt für mich war und ist die heilige Stadt Vārānasi (Indien). Allerdings ist sie nichts für Menschen mit schwachen Nerven. Sie ist übrigens die älteste durchgehend bewohnte Stadt der Welt. In den Ghats werden täglich hunderte Leichen verbrannt und die Asche in den Ganges gestreut.  Es gibt mehrere (ca. 200, die nicht alle zu besichtigen sind) schöne Tempel und ein Observatorium welche sich lohnen zu besichtigen.

Ich kann auch nicht sagen, welche Stadt die schönste war, die ich besuchte. Rom gehört ganz sicher dazu.

MrsThalia
Fragesteller

Rom ist echt schön, ich finde nur selbst für die Verhältnisse einer Großstadt echt dreckig.

Deichgoettin  26.09.2023, 16:26
@MrsThalia

Die deutschen Großstädte sind auch nicht besser. Ganz voran liegt da Köln

MrsThalia
Fragesteller
@Deichgoettin

In Köln war ich tatsächlich noch nie in ja Rom gibt sich nicht viel mit Paris oder London. London generell übles Pflaster, schöne Stadt aber puhhh.

Ich finde Amsterdam sehr schön, besonders die Sehenswürdigkeiten in Form von Drogen und Prostituierten.