Bedeutung von diesem Spruch/Zitat?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

jeden tag passiert etwas neuen und unerwatetes ;) wie in einem buch es kann spannend , unerwartet, langeilig oder lustig oder......... sein .

TagStarKing  07.09.2011, 19:10

Und jedes Buch endet auch irgendwann mal...

Schookolade  07.09.2011, 19:28
@TagStarKing

so ist es. und jedes buch kann ein schönes ende haben oder ein nicht so schönes .. genua wie das leben.

Drea4
Fragesteller

Danke ;))

Nicht jeder Spruch hat einen Sinn oder eine Bedeutung. Z.B. gibt es gar kein Schicksal bzw. eine Vorherbestimmung. Wer sollte denn so etwas veranlassen??? FG :-) P.S. Manches sollte man eben in den Müll werfen, wel es keinen Wert hat

Das Zitat sagt aus, dass das Leben jedes Menschen bereits vorherbestimmt ist. Jeder Tag ist auf einer Buchseite festgehalten, und das Schicksal ist nicht abzuändern. Man muss es akzeptieren, und wenn es vorbei ist kann man auch Distanz dazu gewinnen (wenn man ein Buch liest gewinnt man diese Distanz ja ebenfalls, mal mehr, mal weniger) :) Hoffe so verstehst du es besser

Jeder Tag, ist wie eine Seite in einem Buch.. Oder so.. Du weisst nicht schon vorher was dich erwartet..

ich glaub der satz geht eigentlich noch weiter das man nicht zurückblättern kann also jeden tag fängst du sozusagen eine neue seite an ein neuer tag neus glück du kannst geschehenes nicht rückgängig machen aber du kannst versuchen die nächste seite deines buches mit positiven zu füllen hoffe das ist jetzt nicht alkzu verwirrend :) vielleicht hilfts