Spruch unter Foto

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

-- Für die Welt bist Du irgendjemand, aber für irgendjemand bist Du die Welt.

-- Die Gelassenheit ist eine anmutige Form des Selbstbewusstseins.

-- Das Leben ist schön, wenn man es mit Freude und Neugier betrachtet.

-- Du kannst dem LEBEN nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr LEBEN.

-- Mut besteht nicht, dass man die Gefahr blind übersteht, sondern dass man die Gefahr sehend überwindet.

-- Ein einziges Blättchen Erfahrung ist mehr wert als ein ganzer Baum voller Ratschläge.

-- Das Glück Deines Lebens wird bestimmt von der Beschaffenheit Deiner Gedanken.

-- Das Leben schwer nehmen ist leicht, das Leben leicht nehmen ist schwer bzw. wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben - aber es hat nur ganz genau so viel Sinn, als wir selber ihm zu geben imstande sind!

-- Es sind die Begegnungen mit Menschen, die das Leben lebenswert machen.

-- Lebenfreude lässt sich nur voll auskosten, wenn sich ein anderer mitfreut.

-- Humor ist eines der besten Kleidungsstuecke, die man in Gesellschaft tragen kann.

-- Das richtige Lachen ist der Beginn des richtigen Denkens und Empfindens.

-- Leben muss man das Leben vorwärts, verstehen kann man es nur rückwärts.

-- Die Zeit ist für den Menschen da, nicht der Mensch für die Zeit.

elenore  02.11.2012, 23:28

Herzlichen Dank fürs goldene Sternchen!

Hallo,

ich finde den Spruch:

"Wer seine Wünsche zämt, ist immer reich genug" von Voltaire eigentlich ganz gut.

 Ich hoffe ich konnte dir helfen
                   Steven6399130

Es sind die Begegnungen mit Menschen, die das Leben lebenswert machen.

Eins kann mir keiner nehmen

und das ist die pure Lust am Leben

(Geier Sturzflug) L.G.

Im Net findest du sicher viele Sprüche.... Das dürfte kein Problem sein. Was wichtig ist: Der Spruch muß zum Bild passen. Ich persönlich finde die "Allerweltssprüche" ziemlich langweilig (auch wenn sie gut sind). Viel schöner find ich einen Kommentar der spontan in meinem Kopf entsteht, wenn ich das Bild anschaue. Jedes Bild ist einzigartig und die Zeilen die darunter stehen sollten es auch sein. Alles andere wirkt gestelzt und einfallslos... Ich hätte schon ein paar Sprüche parat! Die sag ich dir aber nicht, weil ich es besser finde wenn du selber nachdenkst.....;)