Bedeutung Verkehrsschild mit Geschwindigkeitsbegrenzung auf orangem Hintergrund?

8 Antworten

Die gelben Schilder sind für die Bundeswehr, sie befinden sich an allen Brücken und zeigen die Höchstgeschwindigkeit für Fahrzeuge/Panzer an, damit die Brücke nicht gefährlich schwingt.

Deiner "Bastelei" entnehme ich das es sich um ganz normales Verkehrszeichen handelt das nur etwas größer ausgeführt ist um auffällif auf eine besondere Gefahrenstelle hinzuweisen.

Es galt also Tempo 40km/h.

Ich habe mal gebastelt. :)

Nein, es war kein Panzerschild- die sind doch rund oder?

So in etwa sah es aus - (Verkehrsrecht, Geschwindigkeit, Blitzer)
JTKirk2000  27.11.2015, 10:18

Relevant ist das, was in dem weißen Viereck steht. Wahrscheinlich soll der orangefarbene Rand entsprechend warnend darauf hinweisen - vermutlich wegen einer Baustelle. Hättest Du nach "Geschwindigkeitsbegrenzung Autobahn Schilder" gesucht, wärst Du fündig geworden. Jedenfalls ging mir das in wenigen Sekunden so.

Crack  27.11.2015, 12:04
@JTKirk2000

Hättest Du nach "Geschwindigkeitsbegrenzung Autobahn Schilder" gesucht, wärst Du fündig geworden. Jedenfalls ging mir das in wenigen Sekunden so.

Da es nicht auf der Autobahn war kann man so auch nichts finden.

JTKirk2000  27.11.2015, 12:39
@Crack

Da es nicht auf der Autobahn war kann man so auch nichts finden.

Ach war es nicht?

Zuerst steht an der Autobahnabfahrt/Autobahnkreuz ein ganz normales Schild für Geschwindigkeitsberenzung 60 km/h und ein Stück dahinter

Ohne Bild schwer zu beantworten. Wird wohl ausgebleicht sein durch die Sonne - oder ist keine Geschwindigkeitsbegrenzung