Bedeutung?

2 Antworten

Du meinst evt. das Semikolon-Tattoo. Dieses hat sich unter Menschen mit psychischen Krankheiten verbreitet um zu symbolisieren, dass sie den Kampf weiterführen wollen und auch um zu zeigen, dass andere nicht allein sind.

Das Semikolon-Tattoo gilt als Hilfe und Stärkung gegen Suizidgedanken und -impulse:

https://www.k-tattoo-artist.de/blog/was-bedeutet-ein-semikolon-tattoo

Nicht zwingend. Nicht jede*r mit psychischen Problemen, insbesondere Depressionen, verletzt sich selbst. Es ist ein Zeichen dafür, dass man trotzdem weitermachen will.

Leider verkommt dieses Tattoo fast schon zu einem billigen Trend von jungen Leuten (meist Frauen), die ihre oft selbstdiagnostizierten und/oder bewusst unbehandelten Erkrankungen regelrecht zelebrieren. Wenn du Probleme mit SVV hast, solltest du dir professionelle Hilfe suchen, nicht an "passende" Tattoos denken.