Bedeutet der Spruch "Hast du (nicht) noch eine Schwester/einen Bruder" Zustimmung?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Der hat das von dem Mädchen Gesagte bloß als Anlass genommen, nachzufragen, ob es stimmt, dass sie noch eine Schwester hat (was ihm vielleicht mal jemand gesagt hat). Eine Zustimmung zu dem Gesagten ist da nicht zu erkennen. Er hat es eigentlich mehr oder weniger ignoriert und halt nur als Anlass für seine Frage genommen.

Seine Freundin scheint die Frage dann so interpretiert zu haben, dass er sich nach einer anderen umsehen will. Und diese Interpretation ist viel naheliegender als die von deinem Kumpel behauptete.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HerbertSchw31
17.07.2017, 13:53

Die erste Vermutung ist leider nicht ganz richtig, aber das war mein Fehler - ich hätte es erwähnen sollen, dass 1) das Mädel selbst einen Freund hat, ist also vergeben, und 2) sie hat keine Schwester, was mein Kumpel ganz genau weiß, ihre Familien sind relativ gut befreundet.

0

Es signalisiert Zustimmung.

Es bedeutet: Ich wäre gerne mit dir zusammen, weiß aber, dass du gebunden ist.

Ich hätte gerne eine Beziehung, mit jemandem der so ist wie du. Vielleicht mit deiner Schwester?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, das ist höchstens eine interessierte Nachfrage, und im schlechtesten Fall eine überflüssige und doofe Frage. Die Reaktion von ihr legt letztere Vermutung nahe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von eklezeitalter
17.07.2017, 10:46

das wäre genau auch meine Meinung, ist für mich auch doof, bzw. neugierig

2

Da müsste man viel mehr Kontext haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HerbertSchw31
17.07.2017, 10:39

Mehr Kontext gibt es nicht. Wie gesagt, das Mädel quatschte vielleicht 10 Minuten lang, dass die Familie ihr allergrößter Wert ist und sie für ihre Familie alles tun wird. Im Anschluß an ihre Rede sagte mein Kumpel den Spruch, dabei stand seine Freundin neben ihm. Ach so, vielleicht ist es nicht unbedeutend, dass das Mädel eigentlich auch einen Freund hat, ist also vergeben.

0

Was möchtest Du wissen?