bedeuten Steroide auch gleich mehr Kraft?

7 Antworten

Ja, du Stoff kommt auch die Kraft bzw sie erhöht sich deutlich.
Man kannt halt härter trainieren als jede naturale Person und bekommt einen weitaus krasseren Pump.

Was hier von Luftpumpen geschrieben wird ... Ein Bodybuilder mit nem starken Rücken & starker Brust wird auch viel auf der Bank drücken und viel Kreuzheben.

Als Beispiel wurde bereits Ronnie C genannt! Also wenn heute ein Big Ramy die 90 kg Kurzhanteln mal eben drückt würd ich ihn auch nicht als Luftpumpe bezeichnen... Soviele Vorurteile

Hi,

ich will mich nicht festlegen, da es unterschiedliche Steoride gibt. Aber: Wenn man sich Testosteron hinterpumpt, hat man neben größeren Muskeln auch einen Kraftzuwachs. Auch dadurch, dass man weitaus mehr Gewichte stämmen kann, als es auf natürlichem Wege möglich wäre, wachsen die Muskeln, da sie einem größeren Reiz ausgesetzt werden.

Trotzdem: Die gesundheitlichen Folgen von dem Zeug sind schwerwiegender, als die Muskeln und Kraft, die man bekommt. Finger weg. :)

Wer reines Bodybuilding betreibt und sich leistungssteigernde mittel reinpfeift hat dadurch natürlich mehr kraft, allerdings Trainieren viele Bodybuilder eher auf Kontraktion der Muskeln nehmen also in der regel weniger gewicht als sie eigentlich stemmen könnten sonst würden sie am ende eher wie ein strongmann aussehen als ein bodybuilder den durch die extrem hohen gewichte die z.b. ein strongmann hebt verbreitert sich auch extrem der rumpf und sowas will ein bodybuilder nicht das würde die siluette kaputtmachen und minuspunkte bei wetttkämpfen bringen.

Ja du bekommst mehr Kraft. Bei dem Standard-Roid "Testo E" ziehen deine Muskeln viel Wasser. Du siehst aufgepumptert aus und hast halt den Nebeneffekt, dass deine Muskeln weniger Reibung haben und du somit mehr Kraft hast.

Hallo!

Weil wenn man durch Steroide nur größere Muskeln bekommt aber nicht mehr an Gewicht stemmen kann dann machen Steroide oder gar keinen sinn.

Sicher aber dann würden sie auch nicht als Dopingmittel eingesetzt. Steroide machen schon mehr Kraft und das ist übrigens bei Frauen viel krasser als bei Männern.

Alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium