Erhöhen anabole Steroide die Kraft?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mehr Muskelmasse bedeutet ganz klar auch mehr Kraft. Ein Nachteil allerdings ist, dass schnell aufgeputschte Muskeln beim Training die Gelenke, Sehnen usw. überfordern.

Wenn man Muskeln nur mit Training und Ernährung wachsen lässt, dann sind auch Gelenke und Sehnen der Kraft gewachsen. Das Verletzungsrisiko ist viel geringer,

Steroide sind im Sport genauso verboten, wie andere Mittel. Steroide zählen natürch zum Doping. Es ist wahrscheinlich zu leicht nachweisbar, deshalb verzichten Sportler heutzutage darauf. Mittel die nicht so leicht nachweisbar sind, sind deshalb angesagt.

Trotzdem gibt es wirklich keinen intelligenten Grund Steroide zu benutzen. Das es impotent macht und für den Körper extrem gefährlich ist scheint die Dummen aber nicht abzuschrecken....

Boarder90
Fragesteller

Ich möchte ja auch keine Steroiden nehmen, ich wollte nur wissen ob das Gerücht, dass Steroide die Muskeln bloß aufblasen, stimmt.

janfred1401  17.12.2012, 14:30
@Boarder90

Aufblasen UND mehr Kraft, ja. Wobei neben dem schnellen Muskelwachstum auch andere Organe Probleme haben sich anzupassen. Die Lungen kommen auch kaum mit sowie der Blutkreislauf allgemein. Es passiert dann, bei extremer Anstrengung, dass der Sportler zusätzlich Sauerstoff braucht, da er sonst ohnmächtig würde. Das sieht man bei den "Strongest Man" - Wettbewerben oft.

Danke für den Stern

stereoide erhöhen dein testosteron gehalt, was auch für mehr kraft, disziplin, lebensfreude, erfolg bei frauen führt. aber der nachteil ist, dass dein körper kein testosteron mehr produziert aber daführ östrogen, was gift in einem männlichem körper ist produziert. das ergebnis: dir wachsen brüste, bekommst schrumpfeier und verlierst deine männlichkeit, sobald du damit aufhörst anabolika zu nehmen.

Boarder90
Fragesteller

Aber ich versteh nicht warum man dann z.B. im Kampf oder Kraftsport nicht immer illergalerweise Anabolika verwendet. Es gibt schließlich genung Doping-Skandale, wieso dann keine Steroid-Skandale?

Roccia  15.12.2012, 16:39
@Boarder90

im bodybuilderbereich ist anabolika sehr verbreitet fast jeder zweite nimmt anabolika. auch im fitnesscenter siht man vile leute die anabolika nehmen. im kampfsport macht es nur bedingt sinn, den mehr masse ist nicht umbedingt nützlich. die geschwindikeit ist entscheidend und die kondition.