Beamerkabel?

pcdenker  14.01.2022, 17:42

Stromkabel?

UnbekannterNr7
Fragesteller

Ach was du nicht sagst ;)

Verzeihung ich denke ich hätte meine Frage etwas genauer und spezifischer stellen sollen...

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit einem VGA Kabel kannst Du einen Computer anschließen. Wahrscheinlich wirst Du einen neueren PC haben. Diese haben heute eher HDMI Anschlüsse. Du brauchst also auch einen Wandler von VGA auf HDMI.

Mindestens das Stromkabel und ein Videokabel, welches sowohl an den PC passt und an den Beamer. Also VGA muss es an einem Ende mindestens haben. Jetzt kommt es drauf an, welche Ausgänge Du am PC verfügbar hast...

Kommt auf die Quelle an, die du anschließen möhtest, auf jeden Fall Strom. Wenn eine Playstation, xBox, Blueray &Co. angeschlossen werden soll, dann hast du ein Problem, da der Beamer nur analoge Signale verarbeitet.

Geh mit dem Bild und dem Bild vom Gerät, was angeschlossen werden soll zu einem Fachhändler, der wird dir helfen können.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite in einem Laden für Unterhaltungselektronik

unten das Stromkabel dann läuft die Möhre und Bild gibst du ihm über S-Video, Composite oder VGA

Das ist ein alter Beamer.

Wenn du den vom Computer ansteuern willst, dann über die beiden Anschlüsse, wo Computer1 oder 2 steht.