Beamer Kurzschluss?

2 Antworten

Das hat nichts mit einem Kurzschluss zu tun.Der Funke ensteht durch das Einstecken, weil gleichzeitig der Stromkreislauf geschlossen wird, da der Schalter bereits eingeschaltet ist.Ansonsten würde der Funke an den Schalkontakten stattfinden, wodurch du ihn nicht siehst. Aber das ist ganz normal.

Versuchs mal damit: Den Beamer erst einschalten wenn das Kabel eingesteckt ist. Umgekehrt wenn der Beamer läuft erst den Beamer ausschalten, dann das Netzkabel ziehen. So verhindert man einen Abreißfunke. Das gilt überingends für alle Elektro/ Elektronikgeräte.

nö ganz normal nennt sich Einschaltstrom.

sogar wenn du ein Handy Netzteil einsteckst kommt es zu kleinen Funken.

daher steckst du das Kabel vorher in den Beamer und danach in die Steckdose.

Helena1808
Fragesteller

Allerdings haben die Funken was länger angedauert und sich etwas gesteigert bis ich den Stecker rausgenommen habe :/