Bauchschmerzen?

1 Antwort

Schmerzen des Verdauungstraktes, die durch eine Nahrungsmittelunverträglichkeit verursacht werden, lassen sich nicht "wegtrainieren".

Weder, wenn es sich um Zöliakie (Unverträglichkeit gegen das Weizeneiweiß Gluten), noch wenn es sich um Lactoseunverträglichkeit handelt, hülfe eine Desensibilisierungsstrategie. Man würde einfach nur immer wieder leiden.

Falls du selbst an häufigen Bauchschmerzen leidest, solltest du zusammen mit deinem Hausarzt versuchen, die Ursache zu ergründen.

Wie ernährst du dich momentan, und in welchen Zusammenhängen treten bei dir Bauchschmerzen auf?

Dereine986
Fragesteller

Ich Ernähre mich jz nicht so krass gesund, würde halt sagen ,,normal‘‘, weil es ist schwer zu beschreiben, aber ich hatte früher starke Bauchschmerzen und heutzutage nicht mehr sooo und deswegen dachte ich das mein Magen sich dran gewöhnt hat und deshalb weniger Schmerzen verursacht. Ich würde sagen das sich meine Ernährung nicht in den letzen 2 Jahren geändert hat deswegen wundert es mich das ich heutzutage nicht mehr bauschmerzen habe