Baur tauscht nur 4 Wochen um bei Mangel, rechtens?

miezepussi  21.10.2023, 12:59

Sollten die Schuhe Wasserundurchlässig sein? Stand das so bei der Beschreibung?

Blackmoon1996
Fragesteller

Es geht um die Sohle. Da darf bei keinen Schuhen Wasser durch kommen

11 Antworten

Hallo,

bei diesen Jogging-Schuhen wurde die Imprägnierung vergessen.

Dafür kann BAUR nichts.

Somit fehlt eine wichtige Eigenschaft.

Hier greift (nur) die 2 jährige Gewährleistung.

Wandlung, Minderung, Schadenersatz.

Mahne das bei BAUR an,

und einige dich mit denen.

Wandlung ist Geld zurück, und falls du einverstanden bist auch ein Umtausch.
Minderung ist Kaufpreisminderung, was hier kaum zu trifft.
Schadenersatz, wenn du dadurch körperlichen Schaden erlitten hast.

Fordere von BAUR ein Rücksendelabel an.

Die wollen ja auch ihre Kunden behalten.

Hansi

Du hast Gewährleistung. Baur muss nicht direkt umtauschen, sondern darf nachbessern.

Nein, das ist ein Mangel und du hast die 2 Jahre Gewährleistung.

Sie müssen Nachbessern oder Tauschen oder was auch immer.

Aber du hast da Rechte.

Ist dir das erst jetzt aufgefallen, dass die Sohle undicht ist? Oder hast du die Schuhe schon oft getragen und erst jetzt kamen die Mängel? Man hat doch genug Zeit, 4 Wochen, die Ware zurückschicken. Manche Firmen gewähren nur 2 Wochen.