Baumdiagramm ausfüllen/ergänzen wie?

Also links den Pfad verstehe ich aber rechts noch nicht.

2 Antworten

Rechts hast du oben 0.1.

Auf dem linken Ast kommt unten 0.04 raus,
es gibt keine Verzweigung, also in der Mitte
auf dem linken Ast auch 0.04 und rechts 0.06.
Das kommt auch rechts unten hin.

Knoppers100092
Fragesteller

Ich verstehe grade noch nicht ganz, was du jetzt beim rechten Ast bei den beiden Feldern in der Mitte hinschreiben würdest und wie du darauf kommst sry. Die anderen hab ich zum Glück verstanden, wie man auf die kommt :)

Tannibi  22.03.2022, 10:27
@Knoppers100092

Es steht doch alles da. Unten steht 0.04, darüber muss dasselbe
stehen, wil es keine Verzweigungen mehr gibt. Darum muss rechts
daneben 0.06 stehen, damit die 0.1 von oben rauskommt.

Rhenane  22.03.2022, 10:27

Wenn oben rechts 0,1 steht und unten links 0,04 rauskommt, muss doch dazwischen 0,4 stehen (0,1 * 0,4 = 0,04), und somit rechts in der Mitte 1-0,4=0,6!

Also ich erinnere mich nur noch sehr schwammig, aber ich denke beim ersten muss du auf der rechten Seite "0,1" schreiben, da dies immer 1 ergeben muss.

Also 0,9 + 0,1 = 1

LG latnahc

Knoppers100092
Fragesteller

Ja genau und unten hab kann mann einfach alle Werte von 1 abziehen aber was kommt rechts in der Mitte bei den beiden Feldern hin? Wie komme ich auf die Zahlen dort?

latnahc  22.03.2022, 10:14
@Knoppers100092

Bei dene müsste man eigentlich auch immer auf 1 kommen.

Heißt in der Mitte links würde dann "0,967" stehen.

Knoppers100092
Fragesteller

Wie kommst du darauf? Man hat ja beim rechten Pfad dann bei den beiden mittleren Zahlen keine von beiden, nicht so wie bei dem linken Pfad, wo eine Zahl gegeben war um diese von 1 dann einfach abzuziehen :)

Knoppers100092
Fragesteller

Und ja genau, beim linken würde 0,967 stehen :)