Baumarkt vorstellungsgespräch Outfit?

5 Antworten

schau mal, ob du was im kleiderschrank hast, das du zu einer einladung zu einem abendessen mit bekannten in einem teuren restaurant anziehen würdest. auch wenn das z.zt. nur theoretisch wäre.

ein baumarkt ist keine bank, nur da muss mann immer mit einem gehobenen dressstil rechnen, aber zum vorstellungsgespräch sollte man auch nicht in einer alten jogginghose erscheinen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du brauchst dezente schuhe, wenn du hast z.b. schwarze pumps ohne viel absatz oder ballerina, dem wetter angepasst gehen auch schlichte schwarze schnürschuhe. Wenn möglich keine 10cm hacken und keine sportschuhe oder winterstiefel.

Schwarze oder dunkelblaue oder dunkelgraue hose oder Rock. Die Hose am besten keine Jeans aber im Notfall tuts auch die, nen Rock sollte knie bis waden lang sein. Besser eine Jeans als ein zu kurzer rock.

Bluse in einer passenden Farbe, ein netter Pulli, wenn du hast mit Blazer oder ggf netter strickjacke.

Auch ok ist ein Kleid sofern es nicht nach abendkleid oder strandkleid aussieht.

Dezentes Make up, dezenter Schmuck.

Ich hab damals für mein erstes vorstellungsgespräch auch nur das genommen was ich im Kleiderschrank hatte. Schwarzer Rock, schwarzes t-shirt und lila kurzarm blazer mit pumps. Zusammen gesucht aus dingen die man halt zu ner Hochzeit oder nem Geburtstag mal gekauft hat.

Schuhe, die keine Sneakers, Chucks oder Ugg-Boots sind - einfach irgendwas "normales", schlichtes. Dazu eine dunkle Stoffhose oder, wenn nicht vorhanden, eine ordentliche Jeans ohne auffällige Waschungen, Used-Optik oder so. Und beim Oberteil im Idealfall etwas in Richtung Bluse, wenn vorhanden mit einer eleganten, schlichten Strickjacke drüber, oder auch ein schlichter, eleganter Pulli, wo du den Kragen der Bluse raus machst. Bei MakeUp und Schmuck ist weniger mehr!

Wenn du selbst nichts hast, was auch nur im Ansatz passend wäre, frag doch mal Familienmitglieder oder auch Freundinnen, ob die dir nicht was leihen können für die paar Stündchen!

Hi,

die Kleidung angemessen der Branche auswählen. Für einen Baumarkt brauchts keinen Anzug mit Krawatte oder elegantes kostüm, das kann overdressed wirken.

Klassisch sportlich elegant, nix ausgefallenes. Aber trotzdem keine Turnschuhe bitte :-) Lederschuhe mit normalen Absatz, ein dezenter Pulli oder eine Bluse mit Jäckchen zum Beispiel. Kein übertriebene Make Up, nicht zu viel Schmuck.

Viel Glück!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Zieh Dich an wie immer - saubere Sachen, keine Jogginghosen.

Dann kommst Du authentisch rüber.