Baumarkt Konkurrenz für Fachmann? (Sanitär)?

1 Antwort

Der Fachmann bietet in der Regel neben dem Verkauf der Produkte auch noch den Einbau sowie alles, was damit zusammenhängt (Demontage und Entsorgung vorhandener Produkte, Garantie nach Einbau, Wartung etc.) an.

Beim Baumarkt kann sich jeder "bedienen", der die Produkte selbst verbaut und "haftet" auch entsprechend dafür, wenn er pfuscht.

Man benötigt ja nicht alles vom Fachhändler (Schrauben und ähnliche Einzelteile zum Beispiel).

Fazit: ich sehe im Baumarkt keine Konkurrenz für den Fachhändler.

Baumärkte untereinander sowie Fachhändler untereinander wären unmittelbare Konkurrenz bzw. Mitbewerber.