Messing Amatur verträglich mit Rotgußhahnverlängerung?

2 Antworten

Hallo joggl1509,

Messing und verzinkte Leitungen sind absolut in Ordnung und davon geht keine Gefahr aus, genauso wenig wie bei Messing und Rotguss.

Gefährlich sind Kupferrohre welche die verzinkten Leitungen angreifen und zerstören, wenn das unedlere Metall nach dem Kupferrohr verlegt wurde, so dass es angegriffen werden kann.

Möglicherweise habt ihr auch aggressives Trinkwasser welche das verzinkte Rohr angegriffen hat und so für den Lochfraß gesorgt hat.

Es gibt in Deutschland Gegenden wo das Verlegen von verzinkten Leitungen und sogar Kupferrohr verboten ist wegen des Trinkwassers.

Da dürfen nur Edelstahlrohre und Metallverbundrohre verlegt werden.

Gruß Markus

Woher ich das weiß:Berufserfahrung