Bauchschmerzen von zu viel Zitronen saft. Kann das sein?

1 Antwort

Wenn ich Zitronen Saft trinke, immer mit Wasser zusammen gemischt.

Trinke mal Wasser (viel wasser.)
Die Säure von Zitronen ist überhaupt nicht gut, ich mag Zitronen einfach so zu essen, muss aber dann immer viel wasser trinken, zuviel kann dein Körper schaden. Versuch es mal.

Lg Evelyn

16

hab doch geschrieben dass ich 0,15L Zitronensaft mit 1,5L Wasser gemischt habe

0

Zitronensaft bei Cocktails

Hallo, ich habe eine große Cocktailskarte erstellt mich vielen Cocktails und leider brauchen sehr viele davon Zitronensaft. Daher kann ich mir nicht vorstellen, dass ich für jedes Cocktails (es wird am häufigsten 1-2cl gebraucht) eine große Menge Zitronen zulege, jedes Mal, wenn ich ihn brauche, auspresse oder alle auf einmal auspressen und den Saft gefroren lagern. Daher ist meine Frage:

Kann ich gekauften Zitronensaft in Flaschen in diesem Notfall auch für meine Cocktails verwenden, oder werden die Cocktails dann grausig schmecken?

Dass ein Geschmacksunterschied zwischen frischem und gebrauchten Zitronensaft besteht ist mir klar, aber ist es den Aufwand wert oder kann ich den geringen Geschmacksunterschied (bzw. ist er gering?) in Kauf nehmen und deshalb gekauften Zitronensaft aus der Flasche verwenden?

Und ist der Zitronensaft im Supermarkt teuer? Lohnt es sich? Schon jetzt danke für hilfreiche Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?