Bauchnabelpiercing wurde schräg gestochen.

7 Antworten

Zum Piercer gehen - beanstanden und dann rausmachen wenn es schief ist - korrigieren kann man sowas nur, wenn ein Loch korrekt platziert ist und nur das andere aus der Linie geraten ist. Er sollte es dir eigentlich kostenlos neu stechen!

Auf keinen Fall länger drin lassen oder gar erstmal abheilen lassen - das wird nicht von alleine grade und je länger das Schiefe drin war desto länger muß man warten bis es neu gestochen werden kann. Wenn es nur 1 - 2 tage drin war kann man normalerweise nach ca 2 - 4 Wochen neu piercen. :-)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Also gerade wachsen wird es nicht. Wie denn auch? Wenn du es dir neu stechen lassen willst, würde ich es an deiner Stelle sofort rausmachen. So lange die Wunde noch frisch ist, ist der Heilungsprozess unkomplizierter. Ich habe selbst ein Bauchnabelpiercing und glaube nicht, dass das jemals wieder komplett zuwachsen würde, wenn ich es rausnehme. Nachstechen wäre in dem Fall kaum möglich.

Bevor du beurteilen kannst, ob dein Piercing wirklich schief ist, solltest du es zuerst mal komplett abheilen lassen. Jeder Körper reagiert anders auf sowas und somit ist bei einigen die Schwellung ein wenig stärker und bei anderen schwächer.

needlewitch  17.04.2015, 11:07

Auf keinen Fall sollte man ein schiefes Piercing auch noch abheilen lassen! Wenn es direkt nach dem Stechen schon schief war muß man keine unnötige Narbe entstehen lassen.

Ein Piercing schwillt nach dem Stechen gern auch mal an und wirkt dadurch schief. Warte doch erst mal ein paar Tage, ob es nicht vielleicht daran liegt und geh dann noch einmal zu deinem Piercer.

Wurde es doch schief gestochen, wird es dir ein guter Piercer einfach neu stechen. Der wird dir dann den Schmuck auch rausnehmen und mitteilen, wann du wieder kommen kannst. Wie lange du warten musst weiß ich nicht genau, schätze mal schon zwei oder drei Wochen. Außer es ist wirklich ganz schief und der neue Stichkanal ist ewig weit vom alten entfernt, dann kann er auch gleich neu stechen.

Wenn es Dich stört, dann lass es zuwachsen. Ich würde da morgen aber nochmal hingehen und das reklamieren, damit der Piercer den 2. Versuch kostenlos macht und vernünftig. Er kann Dir auch sagen wie lange Du warten musst.