Bauchnabelpiercing zuwachsen lassen. Erfahrung?

4 Antworten

Piercing raus und abwarten bis es zu is Wie bei Ohrringen auch

Jacqueline10
Fragesteller

Habe nur die Befürchtung, dass sich da garnichts tut weil die Stichkanäle ja auch abgeheilt und vernarbt sind es muss doch eigentlich immer eine Wunde zum heilen existieren oder nicht?

Jacqueline10
Fragesteller

Habe nur die Befürchtung, dass sich da garnichts tut weil die Stichkanäle ja auch abgeheilt und vernarbt sind es muss doch eigentlich immer eine Wunde zum heilen existieren oder nicht?

blackisthebest  18.01.2015, 23:34

Ja aber das im Ohr is ja auch verheilt und kann trotzdem zu wachsen

Ja die Löcher wachsen zu. Wie lange es dauert kann ich nicht sagen. Aber es wird auch eine kleine "narbe" bleiben.

Ja die wachsen auf jeden Fall wieder zu, bei mir hat es aber fast ein Jahr gedauert bis es anfing & es dauerte auch sehr lange. Ich wollte mir mein unteres BNP damals auch neu stechen lassen, doch der Piercer sagte mir mit dem rauswachsen würde es wahrscheinlich dasselbe sein also hab ichs gelassen. Das entstehende Narbengewebe kannst du mit Öl behandeln, dadurch verheilt es besser & man sieht es kaum :)

Es kann zuwachsen - es muss dies aber nicht.

Es kann sein, das ein guter und für solche Sachen qualifizierter Piercer dir das Loch schliessen kann wenn es nicht von alleine zugeht - aber auch das muß nicht unbedingt machbar sein. Das kommt vor allem drauf an, wie weit es schon rausgewachsen ist und was du für ein Hauttyp bist und zu welcher Narbenbildung du neigst.

Warte wenigstens drei Monate ab - erst dann kann man erahnen ob sich noch was tut oder nicht....

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,