Bauchnabelpiercing drei mal rausgewachsen

7 Antworten

Bauchnabelpiercings gehören zu der Sorte, die allgemein eher zum Rauswachsen neigen als andere.. Du kannst ihn dir noch 10 Mal stechen lassen und er kann auch noch beim 10. Mal rauswachsen. Wenn dein Bauchnabel für sowas nicht geeignet ist, kannst du nicht viel dagegen tun.

Ein Bauchnabelpiercing ist ein Piercing das ja lediglich unter die Haut gestochen wird, nicht wie etwa ein Lippenpiercing. Mit sind mittlerweile auch 2 Oberflächenpiercings rausgewachsen, weil sich die Haut Stück für Stück zurückbildet an den verletzten Stellen (Einstichstellen). Da kann man nichts dagegen tun, außer es vielleicht hinauszögern, indem man vorsichtiger damit umgeht, z.B. darauf achtet, das kein Hosenbund am piercing schubbert oder so.

Wenn es jedesmal beim selben Piercer war könnte es am Piercer gelegen haben - vielleicht sticht er es einfach zu flach oder mit ungeeignetem Schmuck wie zB Plastikstab oder sowas....

Eventuell einfach mal einen anderen Piercer draufschauen lassen :-)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Akzeptiere das dein Bauchnabel nix fremdes haben will. Fremdkörper werden durch das herauswachsen von Köper selbst entfernt. Ist nicht bei vielen Menschen so aber halt bei einigen.

Nee, bei dreimal ist das ein sicheres Zeichen, dass dein Körper nichts metallisches an sich haben will. Höre auf ihn. ;)