Bauchnabelpiercing - Rauswachsen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

bei mir ist das genauso und ich habe ihn jetzt seit fast 2 jahren und er sieht genauso aus wie am anfang.. also keine sorge... du kannst ja "kontrollfotos" machen jeden monat oder alle 2.. dann siehst du, wenn sich was verändert und kannst dann noch rechtzeitig zum piercer und dich beraten lassen.. weil ob das rauswächst oder nicht, ist meist nur subjektives empfinden... durch abnehmen kann es nicht beschleunigt werden, hast ja kein fett überm piercing (hoffe ich ;) )... und wenn du stark genug dran hängen bleibst, dann merkst du das schon... also wenns nicht richtig weh tat, dann hast du auch nix zu befürchten..also keine sorge und noch viel spaß :)

Kommt drauf an, wie viel Gewebe über dem Stab vorhanden ist. In der Regel wachsen Bauchnabelpiercings nicht raus. Das passiert nur wenn entweder der Schmuck zu dünn ist (Stab oder so) oder wenn zu wenig Gewebe drüber liegt. Abnehmen hat keinen Einfluss darauf. Was deinen Kumpel betrifft: er hatte sicher einen dünnen Ring oder Stab und zu wenig Gewebe über dem Schmuck. Ist bei der Augenbraue ja auch nur begrenzt möglich.

Aerni
Fragesteller

Also ich habe den Eindruck, dass ich den Stab schon sehr krass spüre. Also ich würde sagen, wenn man das Piercing von der Seite betrachtet sieht man den Stab unter der Haut..

Ichpupseglitzet  08.07.2018, 20:26
@Aerni

Oh.. dann ist der stichkanal zu kurz.. wenn zu wenig haut über dem piercing liegt ist ja klar dass man den stab deutlicher spürt undso.. schlimm ist es nicht wirklich ..und das rauswachsen geht wenn wirklich auch nur langsam

Nathalie431  02.01.2023, 22:38
@Aerni

Hatte ich auch meiner ist Leiter teure raus gewachsen lass es verheilen und noch mal neu stechen

das liegt am abnehmen. der piercer hat ja vorher durch denspeck gestochen, ist der weg, ist er natürlich weg. macht sinn. ob er jetzt rauswachsen kann, musst du beim piercer in erfahrung bringen, aber ich glaube nicht.

All das was du oben beschreibst ist völlig normal. Es ist nun mal eine Umstellung für deinen Körper und auch was ungewohntes für dich. Dreh ihn einmal am Tag hin un her, damit er sich nicht frstwächst und alles ist gut. irgendweann ist die "Wunde" innen verheilt, dann merkst du nichts mehr. Also keine Panik, solange sich nichts entzündet oder rötet oder nässt.....

Aerni
Fragesteller

Wie ich merke dann nichts mehr? Ich werde den Stab dann nicht mehr spüren?