Bauchnabelpiercing stechen?
Hallo, ich möchte mir ein bauchnabel piercing stechen. Ich hatte schonmal eines aber das ist herausgewachsen und deswegen hab ich jetzt so ein komische „Narbe“. Ist das ein Problem wenn ich mir jetzt wieder einer stechen möchte?
2 Antworten
Der Nabel sollte aus meiner Sicht erst mal ärztlich untersucht werden, nicht nur wegen der Narbe, sondern v.a. da er insgesamt ziemlich gerötet ist. Der Arzt sollte dann entscheiden ob bei dem Nabel überhaupt ein Piercing sein sollte, da der Nabel ja kaum nach innen geht und ein Piercing da nicht auf dem Nabel aufliegen sollte. So halte ich da nicht nur wegen der Narbe ein Piercing für bedenklich.
Nein mein Nabel geht schon nach innen, wirkt nur rot aufgrund des Lichtes mit dem Handy:)
Das sieht aus als ob es erstmal deutlich länger, also mindestens einige Monate, abheilen sollte, bevor man überhaupt überlegen kann, ob das Gewebe es hergibt das nochmal neu und dann richtig zu piercen.
Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)
Die Narbe ist dunkel und wirkt noch verhärtet so daß sich da noch was verbessern könnte - eine gute Narbenpflege wäre wohl eine hilfreiche Sache.
Wenn das so bleibt wie es ist dann wird das wohl nix mit einem neuen Piercing.
Das Piercing wurde vor mindestens 1,5 Jahren herausgenommen, es ist also ziemlich sicher verheilt.