Bauchnabelpiercing seit einem Jahr dauernd entzündet?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das bestverträglichste Material ist Titan, das hätte dir auch als Ersteinsatz eingesetzt werden sollen. Versuch es mal damit. Ansonsten: Trägst du oft Hosen, die drauf drücken? Schläfst viel auf dem Bauch oder machst Sport, der den Bauch viel beansprucht? Solche dauerhaften Beanspruchungen reizen das Piercing.

eventuell ist es aber auch falsch gestochen, das würde ich bei einem anderen Piercer abklären lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum

Am Bauchnabel gibt es häufig mechanische Reizungen durch die Kleidung, die dann zu Entzündungen führen.