Bauchnabelpiercing. l?

2 Antworten

Meins hat 60€ gekostet, das ist aber bei jedem Studio verschieden.

Was zu beachten ist wird dir der Piercer dann auf jeden Fall auch noch einmal sagen, aber hier mal ein paar Dinge, die mir gerade so einfallen.

Kein Baden für die ersten Wochen, ca. zweimal täglich mit Octenisept reinigen und ansonsten in Ruhe lassen. Zum Schlafen hab ich die ersten Tage ein großes Pflaster darübergeklebt für zusätzlichen Schutz, da ich meist auf der Seite oder auf dem Bauch schlafe. Auf highwaist vielleicht auch erst einmal verzichten, da dass einschnüren kann und das Piercing reizt.

Hey, in einem guten Studio zahlst du so zwischen 50-80 Euro. Außer du möchtest direkt Echtgoldschmuck, den zahlst du natürlich drauf.

Über die Nachsorge wir dich dein Piercer aufklären, dazu gehört die regelmäßige Pflege, in den ersten 4-6 Wochen kein Sauna, Solarium und Baden in Gewässern, die kein Meerwasser sind, keine Kleidung tragen, die es eindrückt und vor Allem nicht dran rumspielen!

Ein gewisses Risiko einer Entzündung gibt es natürlich immer, da du einen Fremdkörper in deinen Körper einsetzt. Wenn der Piercer aber sauber arbeitet und du auf dein Piercing achtgiebst, ist dieses schonmal minimal und jede Infektion des Piercings mit der du früh zum Piercer gehst kann auch gut behandelt werden :)