Bauchnabelpiercing entzündet?
Hallo liebe Leute,
Mein Bauchnabelpiercing hat sich über Nacht ein wenig merkwürdig entwickelt und ich wollte fragen, ob es sich um eine Entzündung handelt?- und wenn ja oder was es auch ist, wie kann ich es behandeln?
habt noch einen schönen Tag :)
wie alt ist denn das Piercing?
drei Monate ungefähr
1 Antwort
Das sieht nach einer beginnenden Entzündung aus, ich würde es mal mit Tyrosur gel aus der Apotheke versuchen. Einige Tage 2 mal täglich um die Entzündung zu behandeln.
Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)
mindestens 5 Tage sollten es auf jeden Fall sein, und dann je nach dem ob es schon 100% wieder gut ist oder doch noch etwas länger behandelt werden sollte.
Okay, vielen Dank! Und wie siehst mit den duschen aus? Manchmal bildet sich bei mir nach dem duschen tote Haut um dem Piercing und nach dem duschen ist die Haut ja weicher, weshalb man es nicht säubern sollte. Was sollte ich dort machen?
Tote Haut bildet sich doch nicht durch Duschen, oder duschst du stundenlang?
es ist nicht richtig haut, sondern so etwas weißes… und es kommt momentan vom unteren Loch des Piercings. Verstehen sie was ich meine?
Du bist ein Schatz! Ich danke dir für deine schnelle und ausführliche Antwort!! Witzigerweise habe ich sogar noch dieses Gel zuhause und habe es aus Panik aufgemacht :) wie lange soll ich das ungefähr machen? Soll ich es eine Woche behandeln oder reichen sogar fünf Tage?