Bauchnabel piercing stechen lassen während Corona?

3 Antworten

Hallo,

Zur Reinigung wird dein Piercer dir alles was du brauchst erklären, entweder kriegst du direkt ein Mittel zum desinfizieren oder er sagt dir welches du nehmen solltest und dann kannst du es in der Apotheke selbst holen. Im Prinzip ist es egal was du dann anziehst, es sollte bloß nicht an dein Piercing kommen, ist ja schlecht für die Abheilung. Falls du gerne Sport treibst solltest du darauf auch für die nächsten Wochen verzichten. Das Piercing kannst du dir aussuchen, dein Piercer wird dir sicherlich einige zur Auswahl geben und dann kannst du das was dir am besten gefällt nehmen. Am Anfang wirst du ein sehr langes Piercing drin haben, damit genug Platz für die Schwellung, die höchstwahrscheinlich auftreten wird, da ist. In der Regel braucht ein Bauchnabelpiercing circa 4-6 Monate zum abheilen, oft aber länger. Wenn es komplett abgeheilt ist kannst du wieder zu deinem Piercer gehen und er setzt dir einen kürzeren Stab ein. Der erste Wechsel ist meistens gratis:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitze selbst 17 Piercings seit einigen Jahren.

Wenn man nicht grade nur High-Waist-Hosen hat, ist eine normale Jeans oft besser als eine Jogginghose die gerne genau auf dem Bauchnabel sitzt.

Pflegemittel, schriftliche Pflegeanleitung und die ausführliche Erklärung wie man es saubermacht, desinfiziert und pflegt solltest du vom Piercer bekommen.

Der Schmuck wird vor allem erstmal danach ausgewählt, das es damit gut abheilen kann, Geschmacksfragen sollten da etwas zurückstecken...

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin im Deep Metal Dortmund seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
lenayth
Fragesteller

Kann ich denn überhaupt wieder High Waist jeans anziehen und wenn ja, nach wie vielen monaten ungefähr?

needlewitch  23.05.2020, 15:21
@lenayth

nach 6 Monaten sollte das normalerweise kein Problem mehr sein :)

Du darfst nichts anziehen dann die nächste Zeit, ab dem stechen, was am Bauchnabel reiben könnte.

Ja du bekommst normal was mit

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gepierct und tätowiert
lenayth
Fragesteller

Bekomme ich eigentlich am Anfang ein piercing oder kann ich schon mit glitzer wenn das geht?